Frage von Orange343, 40

Schlechte Internetnetverbindung (WLAN) am Abend?

Hey Leute

Mein Wlan läuft tags über top ohne probleme ~40ms.

Jedoch wenn mehrere im Wlan drin sind z.B. Mein Vater einen Film an seinem PC anschaut. Bekomme ich in League of Legends einen DC oder habe konstante MS Spikes von bis zu 12k MS

Hat jemand eine Lösung wie ich das ganze fixxen kann, sodass wir beide Abends im Internet sein können ? : )

Antwort
von franzhartwig, 13

12k MS

MS? Multiple Sklerose? Microsoft? "MS Spikes"? Was meinst Du? Oder meinst Du ms wie Millisekunden? 12.000 Millisekunden? Beim Ping wird per Default maximal 2 Sekunden gewartet.

Aber auch egal. WLAN ist ein gemeinsam genutztes Medium. Alle Rechner im WLAN teilen sich die Bandbreite. Es kann immer genau ein Rechner zur Zeit senden. Wenn also mehrere Rechner im Netz sind und dann noch alle oder auch nur einige einen erheblichen Anspruch auf Datenrate haben, sinkt halt der Komfort und Laufzeit-sensitive Anwendungen bekommen Probleme.

wie ich das ganze fixxen kann

Fixen? Drogen? Nee, lass mal. Hilft dabei auch nicht. Dein Problem kann eventuell mit einem LAN-Kabel gelöst werden. Generell gilt: WLAN und Spiele sind keine gute Kombination.

Antwort
von xdxderich, 20

Die vermutlich einzige richtige Lösung dafür : seperate Internetleitungen ...

Wenn es dafür eine ordentliche Lösung geben würde, dann würde ich mich nicht mehr so oft über lahmes Internet aufregen ^^ ... Man könnte zwar das Internet auf der einen Seite so begrenzen, dass die andere Seite noch einen guten Ping hat.. aber dann wäre das Internet für diese eine Seite so langsam, dass dein Vater in dem Fall nicht mehr ordentlich Filme gucken könnte ohne, dass das Video bzw. der Film alle 2 Sekunden buffert.

Antwort
von NenntMichYeezy, 14

Ganz normal. Abends bist ja nicht nur du im Internet sondern viele andere bspw. deine Nachbarn auch. Seid ja alle in der selben Leitung. Vllt. hilft n bisschen den Router aufräumen. also alles rausschmeißen was nicht genutzt ist.

Antwort
von hilfa, 16

Versuche mal, dich über LAN anzukoppeln. Sonst einfach mal eine schnellere Internetverbindung kaufen.

Antwort
von Toastbrotboss, 20

Eigentlich nicht wirklich,aber du kannst zu alternativen wie lan oder d-lan greifen...

Antwort
von Leela4, 20

bessere leitung kaufen

Kommentar von NenntMichYeezy ,

1. dat kann richtig teuer sein (kann sich nicht jeder leisten)

2. was ist wenn die Leitung max. 50k ausspuckt und nicht mehr Leistung bringen kann (ich gehe mal bei 40ms von ner 50k VDSL aus)... man kann ja mal nicht einfach so die ganze straße aufreisen und ne neue leitung legen :D

Kommentar von franzhartwig ,

was ist wenn die Leitung max. 50k ausspuckt und nicht mehr Leistung bringen kann (ich gehe mal bei 40ms von ner 50k VDSL aus)

Als ich noch einen 6000er DSL-Anschluss hatte, lagen meine Antwortzeiten darunter. Die Antwortzeiten haben nichts mit der Anschlussbandbreite zu tun. Das Problem ist hier wohl eher das WLAN.

dat kann richtig teuer sein (kann sich nicht jeder leisten)

In der Regel ist das eine Frage der Verfügbarkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community