geithainzocker am 18.05.2008 um 7:22 Uhr
Hallo alle zusammen. Ich gehe mit einem W-Lan Stick ins Internet und das ging auch bis letzte Woche ganz gut...also bevor ich TuneUp Utilities verwendet um die Internetleistung zu optimieren. Aber ganz im gegenteil die Verbindung ist nicht besser sondern schlechter geworden!

Geh´ doch mal ins "Rescue Center" von TuneUp (Schaltfläche oben links) und mach´ eine System-Wiederherstellung. Dann hast du den alten Zustand wieder.
genau andreas48
also einfach nochmal versuchen einzustellen, ich hatte das gleiche problem auch, wie haben ne 300MB wlanverbindung und ich habe auch ne 300MB karte, und auf jedenfall hatte ich mal 56KModem eingegeben und dann war es sooooooooooooo lahm!

dann schaue nochmals unter den Optimierungsfunktionen nach, ob du die richtige Einstellung angewählt hast, denn ih habe wie du auch tuneup und schwöre auf dieses Programm..
ansosnten deinstalliere mal tuneup wieder und überprüfe dann das System
Hannibal1970 am 18. Mai 2008 09:25 Dh. das ist der meist gemachte Fehler Dabei!

Beim Tunen des PC´s ist es wie beim Auto. Mann kann nicht alles überall einbauen und sollte wissen, was der PC verträgt und was nicht. Weiß man es nicht, muß man ausprobieren und eventuelle Schäden in Kauf nehmen oder einen, meist bezahlten, Profi ranlassen. Generelle Tips gibt es da leider nicht, denn jede Einstellung ist individuell verschieden in Ihrer Wirkung. Es kann auch nicht jeder die blauen Pillen schlucken. Wirken tun sie zwar aber was nützt es wenn die Familie dann einen 30 cm höheren Sarg ordern muß. :-)