gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

schlechte haut durch zu viel reinigung

gefragt von mark87 am 09.09.2009 um 9:00 Uhr

habe mischhaut und ich bin der meinung desto mehr ich mach, desto schlimmer wird es....

wenn ich z.b. morgens ein waschgel für mischhaut nehm und dann mich normal eincreme...glänz ich nach ner stunde wie ne speckschwarte.... ist aber z.b. wochenende und ich mach gar nix wenn ich aufsteh dann find ich meine haut am tag besser....

ist es schlecht morgens gar nicht zu reinigen? make up benutz ich ja net:-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.538 haut x 3.449

pixilein
beantwortet von pixilein am 12. September 2009 23:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Morgens und abends sollte die Haut schon mit Seife von Schweiß, Fett und Schmutz gereinigt werden. Kaufe ein PH-Neutrales Waschgel (z. B. Sebamed), es erhält die Hautbarriere und stärkt die Hautflora.

nofre84
beantwortet von nofre84 am 10. September 2009 06:27
0x

hab auch mischhaut im gesicht!habe mir früher oft teure produkte geholt!vom waschgel von rossmann bis zum pflegeset von clinique aus dem kadewe!das einzige,was mir hilft und die haut richtig schön und glatt macht,ist handcreme mit kamille!billig,überall zu kriegen und dein gesicht duftet richtig danach!das kissen auch :-)

almmichel
beantwortet von almmichel am 9. September 2009 09:39
0x

Versuche es mal mit ALOEVERA-Gel aus der APO. Zieht schnell ein deine Haut ist zart wie ein KinderP.... Und beruhigend für strapazierte Haut. Nicht so oft duschen. Mein HA sagte mir 3-mal die Woche soll ausreichend sein.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 9. September 2009 09:08
0x

gönne Deiner haut doch die pause, nach der sie offensichtlich verlangt

Oberzicke
beantwortet von Oberzicke am 9. September 2009 09:06
0x

Zu viel reinigen tut der Haut auch nicht gut. Allerdings kommt es auch auf die Produkte drauf an. Ich kann die von Déesse empfehlen. Meine Haut glänzt anfangs auch, zieht es aber dann auch richtig schön ein ...

ShaneMcCutcheon
beantwortet von ShaneMcCutcheon am 9. September 2009 09:06
0x

Wenn du Mischhaut hast, ist eincremen nicht unbedingt das beste. Es bedeutet ja, dass du sowohl trockene, als auch fettige Hauspartien hast. Wenn es nun mehr fettige als trockene sind, und du dich noch eincremst, ist es normal, dass du nach ner Weile glänzt wie eine Speckschwarte. Laß die Creme mal weg oder nimm eine ganz leichte Feuchtigkeitscreme. Die Haut fettet nach dem Waschen ja von alleine nach, so dass sie eigentlich kein "Extrafett" benötigt.

Malinea
beantwortet von Malinea am 9. September 2009 09:06
0x

man kann seine haut durchaus überpflegen. wenn du das gefühl hast, dass du zuviel machst, deine haut sich besser fühlt, wenn nichts drauf ist, würde ich ihr auch eine pause gönnen. lass sie mal ein paar tage durchatmen.

Chrissylicious
beantwortet von Chrissylicious am 9. September 2009 09:05
0x

oder reinige dein gesicht nur abends mit waschcreme etc, und für morgens einfach nur wasser mit einer leichten tagescrème :-)

turalo
beantwortet von turalo am 9. September 2009 09:05
0x

Man kann Haut und Haar auch überpflegen. Nimm doch einfach mal normales Wasser und benutze dann danach eine Creme für Mischhaut.

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 9. September 2009 09:04
0x

dann kaufe die eine leichtere creme, deine wird nicht für dich geeignet sein.mit dem waschgel hat es nichts zu tun

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.