Schlechte Haut = Abstoßend?
Mich würde mal interessieren, wie ihr zu dem Thema steht. Da ich ab und an mit unreiner Haut zu kämpfen hab, belastet es mich schon manchmal wenn ich Menschen mit "perfekter" Haut sehe und mich dann wie nen 14 Jähriges Mädchen mitten in der Pubertät fühle. (bin 22) Auch wenn mein Freund immer sagt ich übertreibe und müsse damit klar kommen lernen, auch wenn sie mal schlechter ist, würd mich interessieren ob es Menschen gibt die direkt an "unhygiene" denken wenn sie Menschen mit schlechterer Haut sehen. Ich sprech jetzt von keiner schweren Akne, aber trotzdem. Gibt nämlich so Kandidaten die einem auf jede kleinste Hautpore schauen und ich mir dann ernsthaft denke "was wollen die eigentlich?" Hab manchmal wirklich das Gefühl, dass die nach etwas suchen um sich selbst besser zu fühlen, so traurig das klingen mag.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein, ich finde schlechte Haut nicht abstoßend, es ist halt jeder Mensch anders. Schlimmer finde ich schlechte Zähne, Mundgeruch, fettige Haare, dreckige Fingernägel, etc. Wenn du so sehr darunter leidest, warst du schonmal beim Hautarzt? Mein Cousin hatte sehr schwere Akne, es sah wirklich schlimm aus, aber dank dem Hautarzt hat er das super in den Griff bekommen. Wäre er nicht mein Cousin, würde ich fast sagen, er sieht super aus ;) Ignorier die Leute, die glotzen. Dein Freund scheint dich doch auch zu mögen, wie du bist, ao schlimm kanns also nicht sein :)
Kommentar von sechsundneunzigsechsundneunzig 31.08.2011Freut mich, dass es auch normal denkende Menschen gibt. Klar war ich beim Haut, Frauen etc. Arzt. Hab es auch wie schon unten geschrieben mittlerweile gut in dem Griff bekommen, es war nur in der Zeit in der ich die Pille abgesetzt hatte am schlimmsten. Ich muss nur manchmal an die Leute denken denen es so geht wie es mir damals ging und das regt mich dermaßen auf. Das Problem ist, dass es einem ja aber auch so vorgezeigt wird. Sätze in Werbungen wie "Oh Gott, ich hab einen Pickel, SO kann ich aber nicht raus" bestätigen das doch nur, oder?
Kommentar von JeaniineJeaniine 31.08.2011Genau! Wobei die Werbung natürlich auch viel erzählt.. Ich finde es super das du dir trotzdem noch Gedanken machst! Scheint ja doch noch normale Menschen zu geben..
Kommentar von Janine1991Janine1991 31.08.2011Klar, aber in der Werbung gehen auch Grasflecken bei 30 grad raus ;) Ich habe durch die Pille damals innerhalb von 2 Monaten 10 kg zugenommen, da habe ich auch gedacht, jetzt guckt mich jeder an. Man fühlt sich einfach nicht wohl in seiner Haut, aber es gibt immer Menschen, die sehen viiiiel schlimmer aus... Dann lieber unreine Haut oder Übergewicht als ungepflegt.
Kommentar von JeaniineJeaniine 31.08.2011Das mit der Werbung wollte ich erst auch schreiben :D Ja. Ich habe an den Oberschenkeln etc. diese komischen Schwangerschaftsstreifen und denke im Schwimmbad auch immer alle würden mich anglotzen. Aber im Endeffekt ist es mir egal. Ist eh egal was Andere denken ;)
Kommentar von Janine1991Janine1991 31.08.2011Naja, die Werbung ist sowieso größtenteils Schwachsinn... Ich habs aufgegeben mit der Pille, die erst lässt mich zunehmen, die andere macht Pickel, die andere macht stimmungsschwankungen, ich lebe wohl besser wie ne Nonne :P
-
Ehrliche Antwort? Ich bilde mir nie über irgendwem eine Meinung solange ich ihm nicht kenne egal ob der nun Pickel hat oder ne riesen Warze zwischen den Augen, die Symphatie muss stimmen der Rest ist mir egal.
-
-
Also ich persönlich finde das völlig ok! Immerhin kann doch keiner was dafür. Manche sind dicker, manche haben schlechte Haut.. aber im Endeffekt zählt doch der Charakter, oder nicht? ;) Und stell dir mal vor du würdest deine Traumfrau sehen, dann wären dir Pickel doch egal, oder? Dein Kumpel hat schon recht! Red dir nichts ein.
Kommentar von sechsundneunzigsechsundneunzig 31.08.2011Ich bin weiblich also eher Traummann :) Und den hab ich ja schon, ich meinte damit meinen Freund. Ich seh das ja genauso, ich bin nur manchmal iritiert wenn ich (nicht unbedingt bei mir) seh wie Menschen auf andere reagieren, wenn nicht alles "perfekt" ist. Dass wir in einem oberflächlichen heute leben ist mir ja bewusst, aber die Summe ergibt sich ja irgendwoher. Die würd ich gern mal hören.
-
-
Suchst Du einen Rat für Dein Hautproblem, oder geht es Dir nur um unsere Meinung?
Kommentar von sechsundneunzigsechsundneunzig 31.08.2011Wieso sollte ich Rat suchen? ich hab mittlerweile die "schlimmste" Zeit auskuriert. Mir geht's um objektive Antworten. Gerne auch von den Kandidaten die ich erwähnt hab.
Kommentar von FugazzFugazz 31.08.2011Naja, natürlich wirkt eine reine, glatte Haut gepflegter - ist ja logisch. Aber viele haben trotz ausgiebiger Pflege mit Unreinheiten usw. zu kämpfen. Du musste weiter nach der richtigen Pflege und Reinigung suchen. Und benutz ein Gesichtsbürstchen!! Das wirkt Wunder. Und benütze nur Fluids und keine Cremes.. Anonsten - steh drüber. Aber noch ein Tip: Du solltest hier nur Fragen um Rat stellen, Deine Frage ist etwas für das Diskussionsforum. Grüssle
Kommentar von sechsundneunzigsechsundneunzig 31.08.2011Wie bereits oben geschrieben, hab ich die "perfekte" Pflege für mich gefunden. Ich kenne meine Haut mittlerweile in und auswendig, was sie verträgt, was ihr gut tut und andersrum. Bei mir hat es auch weniger mit der Pflege sondern mit den Hormonen zu tun, da ich wenn ich die richtige Pille nehme nur leichte Probleme hab, wenn ich meine Tage bekomme. Aber um meine Haut an sich ging es hier ja nicht. Mich hätte nur interessiert ob sich hier einige (leicht beschränkte?) Menschen rumtreiben, die eben so eine Art und Weise an den Tag legen, Menschen herablassend anzuschauen um sich evtl. besser zu fühlen. Oder halt eben weil sie beschränkt sind. Da sich nur Leute gemeldet haben die meine Ansicht teilen, geh ich davon aus dass hier keine zu finden waren.
Kommentar von FugazzFugazz 31.08.2011..Und die, die so denken sind einfach dumm!! Ich wünsche Dir, dass Du es irgendwann ganz in Griff bekommst..
-
naja,die meisten ballern auch 100artikel auf die haut und ich finde naturell(sagt man das so?)besser wie 10gramm schminke pro 1cm²
Kommentar von sechsundneunzigsechsundneunzig 31.08.2011So ging's mir auch mal. Ich hatte das Gefühl alles "überdecken" zu müssen. Und jetzt rate mal warum? Zum Glück ist es heute nicht so.
Liebe/r sechsundneunzig,
Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüsse
Ben vom gutefrage.net-Support