Frage von Buri93, 86

Schlechte Grafik Trotz GeForce gtx 960?

Hey ich habe mir ein Gamer PC mit folgenden Komponenten zusammengestellt:

SSD 250 GB

1TB HDD

16 GB RAM

Prozessor: Intel Core i7 4790

Mainboard:  MSI H97I AC Intel H97

Grafikkarte: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Die eigentliche Frage ist, wieso ich trotz diesen guten Komponenten keinen Unterschied in der Grafik sehe zwischen der Ps4 und dem PC ?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 86

Naja, so gut ist die 960 nu auch wieder nicht. Und wenn ich mir, zB auf PCGames, öfters mal direkte vergleiche der aktuellen Spiele zwischen PC und Konsolen so anschaue, sehe ich mittlerwiele keine soo großen Unterschiede mehr. Hier und da mal ein Detailchen mehr als auf den Konsolen. Die Dinger hinken nicht mehr so sehr hinter her, wie es früher war. Es sei denn, du hast tatsächlich eine High End Karte im Rechner, die 8xMSAA oder unkomprimiert Texturen in UHD darstellen kann, ohne in die Knie zu gehen. Was mich wieder zu meinem ersten Satz führt.

Der große Vorteil der PCs ist mittlerweile: Günstigere Spiele und mehr Flexibilität beim Störungen oder Aufrüstungen. Ist meine pers. Meinung.

Antwort
von ShmuelRotkraut, 52

Die 960 ist nun auch nicht gerade gut - Eher Mittelklasse. Die neuen Konsolen kommen in etwa auf die Power der 960. Um einen markanten Unterschied zu bemerken, kannst du (mit einer besseren Karte) folgendes machen, dass keine Konsole packt: 1. Kantenglättung. Ist bei Konsolenspielen selten gut. 2. Downsampling: Rendern in 4K und komprimieren auf FullHD - Viel detailliertere Bilder. 3. Renderdistanz erhöhen: Frisst VRAM, VRAM und nochmal VRAM, wovon keine Konsole genug hat - ändert nichts am Detailreichtum, allerdings siehst du viel weiter - Auch ein schöner Effekt.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 58

Bei deiner CPU würde sich eine GTX 980 lohnen, wen das Netzteil ausreichend ist 

Die eigentliche Frage ist, wieso ich trotz diesen guten Komponenten keinen Unterschied in der Grafik sehe zwischen der Ps4 und dem PC ?

auch auf das Jeweilige Spiel kommt es sehr stark drauf an ... was die Programmierer gemacht haben

Antwort
von playzocker22, 51

Die 960 ist ja auch keine gute karte

Kommentar von Buri93 ,

Eine 250€ Karte ist bestimmt besser als eine Grafikkarte von einem Gerät was 400€ kostet ;)

Kommentar von ShmuelRotkraut ,

Besser heißt nicht gut.

Kommentar von playzocker22 ,

So siehts aus. Ein i7 4790 steht in keinem verhältnis zu ner GTX 960. Eine 960 sollte man mit nem i5 4460 oder i5 4690 betreiben. Zu nem i7 4790 gehört mindestens eine R9 390/gtx 970.

Antwort
von Mepodi, 63

Vielleicht weil du ein Brille brauchst, vielleicht weil die mit keiner hohen Auflösung spielst, vielleicht weil du mit niedrigen Details spielst, vielleicht, vielleicht, vielleicht...
Was ist das denn bitte für eine unnütze Frage?

Kommentar von Buri93 ,

Wenn du es so als unnötig betrachtest, dann ignoriere es doch einfach, statt mir so dumm anzukommen. Also geh andere nerven!

Kommentar von Mepodi ,

Nicht nur unnötig sondern sogar ziemlich dumm.

Kommentar von MadXMario ,

Vielleicht kannst du dem jungen Mann auch einfach darum bitten, seine Frage mit konkreteren Details zu formulieren statt hier ausfallend zu werden. Unnötig ist hier nur dein Beitrag.

Kommentar von Mepodi ,

Einige deiner Antworten scheinen auch nicht konstruktiver zu sein, aber lassen wir das, das führt eh zu nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community