Frage von sisialal, 29

schlechte freundin was soll ich tun?

also ich weiss nicht ob ich meiner freundin noch vertrauen kann weil in der 6 war ich in einen jungen verliebt der in meiner paralelklasse war . und natürlich habe ich es ihr gesagt sie ist ja meine bff auf jeden fall ist sie zum besten f reund von dem jungen gegangen und hat gesagt er soll sich für den jungen ausgeben in den ich verliebt bin also als sein kumpel und er hat es auch gemacht und ich bin reingefallen am nachsten tag hat sie sich mit ihrer bff (mit ihr ist sie mehr befreundet als mit mir obwol die meine freundin nur ausnutzt ) totgelacht wo ich sie fragte hat sie es mir erzählt und ich bin beinah in trännen ausgebrochen und ob es noch nicht reicht hat sie es jedem jungen aus meiner klasse gesagt . und jetzt sind wir in der 7 und sie verlangt noch von mir das ich es ihr sagen soll wenn ich in jemanden vercknalt bin und auch so möchte ich eigentlich mit ihr nicht mehr befreundet sein nur geht das nicht weil sie bis zur 8 neben mir sitzen muss und wegen ihr verschlechtern sich auch meine noten weil sie redet dauernt und wenn ich ihr was sagen rastet sie aus weil ich bin ehr schüchtern und rede nicht gern darum kann ich mich auch nicht verteildigen und zum lehrer bin ich auch gegangen doch er macht nichts meine eltern sagen auch ich soll mich von ihr vernhalten geht aber icht und sie raucht mit 12 und macht so assi sachen und will mich mit rein ziehen

ps: sorry für rechschreib fehler musste schnell tippen

Antwort
von FouLou, 11

Rede mit deinen eltern das sie bitte mit deinem klasseslehrer reden sollen das er dich von ihr wegsetzt. Ansonsten hast du recht wird das mit den fernhalten nichts.

Beschränke jeden kontakt mit ihr soweit es geht. In der schulstunde sollt ihr ja eh aufpassen. Daher musste dort auch nicht mit ihr reden.

Wenn sie neben dir andauernt redet geh zum lehrer und beschwere dich entsprechend über sieh.

Ganz ehrlich? So jemand ist kein freund. Rede am besten absolut gar nicht mit ihr.

Ansonsten:

Fotografiere sie wenn sie raucht und lass das foto ihren eltern zukommen. Zeigs eventuell deinen Eltern und bitte sie darum das sie das ihren eltern zeigen. Dann wirds bei ihr zuhause ordentlich stunk geben.

Im normalfall rate ich aber von so einer art verhalten ab. Dennoch schadet rauchen mit 12 wesentlich mehr als wenn erwachsene rauchen, daher würde ich es als gerechtfertigt sehen die eltern zu informieren das sie ihren pflichten nachkommen können.

Antwort
von Unbekannt2411, 11

Suche dir eine neue Freundin. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten