Frage von PartySahne007, 95

Schlechte FPS, trotz guter Hardware und Grafikkarte?

Hallo, mein Problem hat vor ca. einem Monat angefangen, das ich in allen Spielen sehr schlechte FPS habe in Rocket League, CsGo, LoL. (davor war es nie so).

Was hab ich versucht um das Problem zu lösen?

  • Virenscan gemacht und war fündig, aber behoben mit Avast
  • Windows neuaufgespielt (Windows10)
  • Grafiktreiber aktualisiert
  • Festplatte bereinigt (mit CCleaner)

Wenn ihr wisst was mein Problem beheben könnte, wär ich euch sehr dankbar, wenn noch irgenwelche unklarheiten bestehen bitte fragen.

BTW ES LIEGT NICHT AM RAM ICH KONNTE VOR EINEM MONAT ALLE SPIELE DIE ICH ERWÄHNT HAB SPIELEN. (habt ihr euch mal die Systemanforderung angeschaut von den Spielen, ich denke ich brauche keine 16gb RAM für CsGo, League of Legends und Rocket League. Der Arbeitsspeicher während dem Spielen ist 60%.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von DanDnY, 53

1. Hast du die selben Spiele wie vor einem Monat getestet?
2. Bei neueren Spielen hast du natürlich starke Probleme wegen der GPU und RAM, die GPU ist nicht mehr die neuste bzw. die stärkste und ich würde die Grafikkarte aufrüsten und was ich vorallem aufrüsten würde ist der Arbeitsspeicher, 4 GB ist einfach zu wenig und 8 oder 16 GB sollten mittlerweile Standart sein für einen Gaming-Rechner.

Kommentar von PartySahne007 ,

Ich habe doch geschrieben das vor einem Monat alles Perfekt lief ich konnte die Spiele die ich erwähnt hab alle auf höchster Grafik spielen

Kommentar von DanDnY ,

Ich glaube die Lags kommen durch den RAM, weil du vll zu Große Programme am laufen hast. Was ich empfehlen würde ist, dass du ein Setup aufbaust wo du sehen kannst wie viel RAM und CPU Leisutung du verbrauchst, wenn irgendwas auf 100% kommt, dann kommen Lags zustande.

Kommentar von PartySahne007 ,

ES LIEGT NICHT AM RAM

Ich konnte vor einem Monat ALLE SPIELE, SPIELEN CsGo LoL und Rocket League, es liegt nicht am RAM,

Kommentar von DanDnY ,

Sowas kannst du direkt nicht sagen ohne etwas getestet zu haben, wenn Spiele vor Monaten noch liefen und auf einmal nicht mehr, dann sollte man wirklich alles überprüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten