Frage von J04nessberger, 77

Schlechte fps Arma 3?

... ich weiß das Thema ist alt, aber ich habe dennoch Probleme mit der Performance in Arma 3, die ich mir nicht erklären kann. Ich rede auch von Singelplayer und nicht vom Multiplayer! meine Frames liegen zwischen 15-60 fps häufig im Bereich 20-23, dann urplötzlich springt er auf 60 und langsam wieder zurück auf 15-17 fps. Es ist dabei relativ egal auf welcher Detailstufe ich es laufen lasse (Sichtweite über 3500 stell ich natürlich nicht ein). Laut MSI-Afterburner liegt dabei meine cpu Auslastung bei 55-60%, laut Task-Manager bei 5-7%. Abhilfe hab ich in Form von Treibern (CPU und Grafikkarte) und Eingabeaufforderungen -nosplash -cpuCore=8 etc. (Arma läuft über Steam) sowie Änderungen in der Arma3.cfg gesucht, dennoch nicht gefunden.

System I7 6700k Geforce gtx 970 16 GB RAM Mainboard Asus Hero VIII System (Windows 10 64bit) läuft auf ssd, spiel liegt aber auf einer HDD 7200 rpm

Andere Spiele zeigen keine Probleme (Witcher 3 läuft z.B. sehr gut). Bin etwas ratlos, ggf. hat einer von euch eine Idee?

Grüße

Antwort
von HateMC, 63

Das Einzige was du glaube ich noch versuchen könntest wäre bei steam nach Fehlern suchen oder das Spiel bei Shadowplay Optimieren.

Antwort
von DerMaster1, 62

Überhitzt deine Grafikkarte?

Kommentar von simons16 ,

Dann wäre sie bei Witcher ja am glühen. Ich hatte dieses Problem mal bei Fallout 4 und habe es nochmals neu installiert dann lief es super. Kann passieren das beim Download ein Fehler passiert ist.

Kommentar von J04nessberger ,

Meine GPU liegt bei 60 grad und 20% Auslastung meine CPU bei 26 grad. Auffällig ist aber, wenn ich 60 fps habe, dass meine cpu auf 40 grad steigt und Ausgelasteter ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten