Frage von MrWolf633, 61

Schlechte Erinnerungen für immer vergessen - geht das?

So, als wäre alles nie geschiehen oder passiert. Wie geht das? Kann man generell Dinge vergessen undzwar so, als wäre nie die Information ins Hirn gegangen? Oder ist das unmöglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skyberlin, 22

NEIN, Dein Gehirn speichert alle Erfahrungen für immer. Dafür hat es zuviele Neuronen. Aber DU kannst entscheiden, ob, und wann Du sie abrufst, oder liegen lässt. Lernsache! Brain-Training! Viel Erfolg!

Antwort
von vogerlsalat, 52

Nein, das geht nicht und das ist auch gut so. man lernt ja auch aus schlechten Erfahrungen. Man kann aber nach einiger Zeit besser mit schlechten Erinnerungen umgehen.

Kommentar von Miner180 ,

das stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten