Frage von Bloebbels, 91

Schlechte Energie im Haus?

Hallo erstmal! :)

Vorweg möchte ich sagen, dass ich mich seit geraumer Zeit in meinem Elternhaus einfach nicht wohl fühle.

Ich war nun knapp 'ne Woche lang bei meiner Freundin (Sie wohnt auch noch bei ihren Eltern) und dort fühle ich mich immer wie neu geboren.

Voller Tatendrang, Energie und allgemein fühle ich mich dort einfach besser und bin von Grund auf gut gelaunt.

Die Sache ist die, dass ich sobald ich nach Hause fahren muss, immer total niedergeschlagen bin, sobald ich auch nur die Türschwelle betrete.

Infolgedessen verkrieche ich mich in mein Zimmer, um etwas Ruhe zu bekommen, jedoch klappt das nicht wie gewünscht und mir geht es schlicht und ergreifend mies und das zieht sich so lange raus, bis ich nicht das Haus verlasse.

Zudem möchte ich noch erwähnen, dass ich nicht an Esoterik oder Sonstiges in der Art glaube, aber kann es tatsächlich sein, dass einfach "schlechte Energie" im gesamten Haus herrscht ?

Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit Diese los zu werden ?

Möglicherweise Pflanzen im Zimmer aufstellen, oder sonst was. (lach)

Gebt mir bitte Tipps!

Danke! :)

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 50

nun, ich glaube auch weniger an solchen "unsinn" aber es gibt schon gewisse aspekte, die mich an feng shui oder wie sich das auch immer schreiben mag glauben lassen, aber das beruht meiner bisherigen erkenntins nach mehr auf psychologie, wenn man sich also in einem raum wohl fühlt, dann gehts einem auch besser. und dieses wohlbefinden kann man duchaus mit gewissen einrichtungsregeln steuern.

klar sind wir menschen individuen, aber im tiefsten kern sind wir doch alle irgendwo gleich gestrickt, wir brauchen dunkelheit beim schlaf, licht, wenn wir aktiv sein wollen und so weiter...

by the way: jemand bezeichnete neulich mal den fernseher als die Feuerstelle des 20.Jahrhunderts. garnicht mal so weit her geholt.

ich vermute übrigens diese "negativen schwingungen oder energien" wie immer man das auch nennen mag, rühren aus einem ungelösten, vielleicht verborgenen Familienkonflikt her.

ihr solltet euch in der familie mal ALLE an einen tisch setzen und und ruhig mal ohne hämmungen ansprechen was wem an wem nicht passt. nicht unbedingt beleidigend werden, ruhig aber mal direkt sein...

z.B. "Mama, ich bin schon 19, ich möchte mir von dir nicht vorschreiben lassen, wann ich zuhause sein muss"

wie gesagt, das war nur ein beispiel...

lg, Anna

Antwort
von Nomex64, 48

Das liegt weder an solch esoterischem Unsinn wie schlechte Energie noch an irgendwelchen Grünpflanzen.

Das Problem liegt bei dir. Finde heraus warum es dir bei deiner Freundin besser geht als bei deine Eltern. Das hat mit Sicherheit nichts mit irgendwelchen Energien sondern mit deiner Psyche zu tun.

Wenn dir das nicht allein gelingt dann suche dir professionelle Hilfe. Gestehe dir ein das es das Problem gibt und las dir helfen bevor es sich manifestiert. Was nicht passieren wir ist das es von allein weg geht.

Genauso so wenig wie von Grünpflanzen, Teufelsaustreibungen oder was auch immer für Unsinn.

Antwort
von AlphaundOmega, 34

Interessant finde ich die beiden Gegensätze , die sich bei dir bemerkbar machen , wenn du an zwei verschiedene Orte bist,...das zeigt an , das du an einem Ort ganz du selbst sein kannst und du dich selbst lebendig fühlst...Der andere Teil ist der Ort, an dem dir dieses Gefühl fehlt und du es vermisst...

Doch in Wahrheit kann es nur etwas mit dir zutun haben...Glücklichsein oder unglücklich, hängt eben nicht von den Orten ab , sondern von deiner inneren Einstellung und Erwartungen von etwas,... denn wenn man keine Erwartungen von  beidem hat , ist man einfach zufrieden mit sich selbst,...egal wo man sich aufhält...

Übrigens , dein Tip mit den Pflanzen ist eine gute Idee, denn man sollte sich immer mit den Dingen  umgeben , die dir gut tun und dir Freude bereiten ...auch Pflanzen geben allen Dingen eine positive oder negative Energie ,...achte also darauf, welche Pflanze du auswählst ,...sie sollte  dich in einer Art harmonischer Zufriedenheit ansprechen , wenn du sie ansiehst...

Anders, kannst du dich aber auch von Dingen, in deinem zuhause lösen/trennen, die dich wie ein schwerer Ballast herunter ziehen ...

Ps.

Dein wahres Zuhause ist jedoch niemals ein Ort , es ist die ganze Welt, wenn du es nur willst und sie innerlich annehmen kannst...


Antwort
von Mysticum, 42

Ich würde auch eine Räucherung empfehlen, die negative Energien vertreibt oder auflöst. Besser als weißer Salbei wäre Beifuß und/oder Weihrauch. Selbst wenn du nicht daran glaubst, kann es ja nicht schaden, es mal auszuprobieren, oder? Versuche die Räucherung im ganzen Haus durchzuführen und wenn das nicht geht, dann zumindest in deinem Zimmer. Für dein Zimmer kannst du auf jeden Fall Pflanzen nehmen (was immer du magst), dazu Edelsteine (Bergkristall!) und das ein oder andere Schutzsymbol. Schau einfach mal im Internet bzw. den Geschäften was dich da so anspricht.

Antwort
von AmazonNeinDanke, 38

"Schlechte Energie" ist genau so ein esoterischer Humbug wie die sogenannten luziden Träume, über die man hier auf gutefrage ständig liest. Kleine Mädchen reden sich derartigen Schwachsinn offensichtlich gern ein.

Du bist ganz einfach nur in schlechter Stimmung, verstärkt durch die nett verbrachte Zeit mit Deiner Freundin, die Du jetzt vermißt. Daß Du Dich auch im übrigen im Elternhaus nicht wohlfühlst, hat sicherlich vielschichtige Gründe: mögliche Strenge der Eltern, langweilige Umgebung, ungeliebte Zwänge durch das Familienleben usw.usw.

Versuch mal eine Bestandsaufnahme zu machen und dann dagegenzusteuern.

Kommentar von Mysticum ,

Ziemlich dreist, einfach so zu pauschalisieren und zu verurteilen. Ich bin männlich älteren Jahrgangs und habe selber schon luzide Träume und Außerkörpererfahrungen gehabt. Und da bin ich auch nicht der einzige.

Antwort
von Marienamenlos, 37

Also,als erstes musst du alle unnützen Gegenstände loswerden und das Haus von oben bis unten Putzen,danach musst du duschen gehen.Jetzt kannst du das Haus ausräuchern.Z.B. mit weißem Salbei.
Für ausführlichere Infos kannst du im Internet gucken,ist sonst zu viel zu erklären.Hoffe könnte dir helfen.
Lg Marie^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten