Frage von Milijan1515, 59

Schlechte Deutschkentnisse wie kann ich mein Deutsch verbessern keine dummen Antworten bitte?

Antwort
von Landytalker, 20

Es ist auch wichtig das du Freunde und Bekannte darum bittest dich zu berichtigen wenn ein Satz mal nicht korrekt ist. Die meisten machen das nicht von selbst weil sie das als unhöflich betrachten andere immer zu verbessern. Ich mache das zum Beispiel immer mit meiner Cousine aus Kanada. Sie verbessert meine englischen Sätze, ich Ihre deutsche. So kann man auch im Alltag weiter lernen. 

Kommentar von User440923 ,

Eine gute Antwort, von einer Person ,die nicht der deutschen Sprache mächtig ist.

Antwort
von thetee99, 32

Lies viele Bücher auf deutsch, mit der Zeit wird es dann automatisch besser. Falls du aus dem Ausland kommst, dann versuche dich viel mit deutschen zu unterhalten, guck deutsches Fernsehen usw. es wird durch den Alltag von alleine besser, in dem Fall.

Antwort
von atzef, 6

Mach dir erstmal klar, dass Spracherwerb Zeit braucht.

Dann besorg dir ein gutes Grammatiklehrbuch. Eigentlich kenne ich nur eins: Das Lehr- und Übungsbuch der deutschen Grammatik.

http://www.amazon.de/Lehr--%C3%9Cbungsbuch-deutschen-Grammatik-Lehrbuch/dp/31930...

Dazu gibt es vermutlich auch einen Lösungsschlüssel in deiner Herkunftssprache.

Das zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass es viel mehr Übungsmaterial enthält als alle anderen Lehrbücher.

Parallel kannst du an deinem Wortschatz arbeiten, indem du viel liest und regelmäßig Fernsehen schaust, aber auch mit Menschen auf Deutsch sprichst.

Beim Lesen kannst du mit Kinderbüchern anfangen und dich allmählich bis zur Tageszeitungslektüre vorarbeiten...

Viel Erfolg!

Antwort
von FredMussHusten, 19

Möglichst viel deutsch sprechen und versuchen dir keinen "Slang" anzugewöhnen. Deutsche Bücher, Filme und Serien helfen dir sicherlich auch! Bei letzteren beiden solltest du jedoch auf anspruchsvolles zurückgreifen. Die deutschen Privatsender zählen größtenteils nicht mehr dazu.

Ich empfehle dir Video on Demand Seiten.

Schau regelmäßig die Tagesschau, oder wenn es dir Spaß macht Kabarett.

Antwort
von Kleckerfrau, 24

Viel mit deutschen Leuten sprechen. Deutsche Bücher lesen.

Antwort
von jim5454, 16

Bücher lesen, Fernsehen gucken. Klingt komisch aber funktioniert.

Antwort
von VBHHerzog, 13

bücher lesen, oder deutsche filme schauen könnte auch helfen :)

Antwort
von BEKIIIR, 21

Bücher lesen, Kurse besuchen, in deutschen Community´s aktiv sein .. Halt die deutsche Sprache anwenden, wird von mal zu mal besser dann ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten