Schlechte CS:GO Server Performance?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso hier irgenwelche unqualifizierten User "vermuten" es läge am Prozessor, mangelhafter Leistung, kann ich nicht nachvollziehen.  Ignoriere solche Einwürfe besser,  denn das bringt nichts und ist auch sehr sicher NICHT die Ursache deines Problems. Dieses alte Game mit der alten
klassischem Engine ( Halflife ) gab es schon,  bevor es überhaupt CPUs
mit mehreren Kernen gab ! Das unterstützt überhaupt keine Multicore-CPUs
und läüft immer nur auf einer, der phys. CPU-0. Die Hardwareanforderungen dafür  erfüllt jede moderne CPU mit links und nebenbei. Das Netzwerk allerdings kann dafür niemals schnell genug sein und die Antwortzeit sollte so kurz wie möglich sein...

Bei solchen Problemem ist fast immer der Kommunikationspfad, sprich Internetverbindung die Ursache und da gibts irgendwo einen Bottleneck, an dem zeitweilig Stau (hohe Latenz) entsteht.  Zu vele Hops, ein langsames, ab und an überlastetes Gateway, wie auch immer....

Das zu finden ist eine ganz andere Geschichte, das dann auch noch zu ändern meisst unmöglich.

Es könnte aber dennoch der vServer selbst und damit der Hoster die Ursache für so was sein,  denn du bist sicher nicht der einzige Nutzer dieses ( physischen ) Servers.   Wenn da andere Kunden, quasi Nachbarn sind, deren Applikationen in kurzen Spitzen sehr viel Last und Traffic erzeugen, dass es zu solchen Problemen kommt,  kannst du nicht wirklich viel dagegen tun. Ein guter Hoster findet so etwas sehr schnell und manchmal klappt sogar der Umzug auf einen anderen Server beim selben Hoster, den du dir dann mit anderen unproblematischeren Mitnutzern teilst....

Tritt das Latenzproblem nicht bei allen Mitspielern gleichermaßen auf, ist die Kommunikation,  andernfalls ist der Server selbst, dessen Anbindung / Nachbarn / Konfiguration und damit der Hoster des Servers die Ursache...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir gingen die Rucklern nach mehreren gespielten Runden weg. 

Generell empfehle ich keine Neuinstallation, sondern finde ich es besser wenn man den Fehler selbst findet so lernt man den Umgang besser. ODER es liegt an der geringen Serverleistung. 

Viele Grüße

liegt an der internet verbindung. störungen von deiner leitung bis zum nächsten verteiler wahrscheinlich. da kann selbst 32k nur noch 3k bieten