Frage von ScEpTiiK, 33

Schlechte Chancen Tor verwertung?

Hey, ich bin stürmer einer B-Jugend und habe einen wirklich sehr schlechten abschluss vorm tor. Fußballerisch bin ich nicht der schlechtest aber wenn ichs dann bis zum tor schaffe (meistens im vollsprint weil ich immer wegen meiner schnelligkeit geschickt werde) scheiter ich am Abschluss. Der Ball geht meist meter danneben oder der Torwart hat ihn ganz einfach. Obwohl ich ruhig bin und das jetzt schon ziemlich oft geübt habe. Mittlerweile bin ich schon richtig bekannt dafür:D Also was kann ich tun oder üben?

Antwort
von 19hundert9, 12

Außer den Torabschluss im Training zu üben, kannst du nicht viel machen. Und wenn es nicht funktioniert, würde ich dich eher auf den Flügel stellen, damit man dich auf der Seite runterschicken kann und du dann den Mittelstürmer bedienst.

Antwort
von BigBen38, 22

Du bist ja nicht ruhig...

Du stehst unter Druck, weil DEN Ball doch jeder Versenkt ...also muss er nun reingeh....oh mist, vorbei.

Aber Du bist kein Stürmer, Du bist Mittelfeldspieler...und etwas versetzt hinter dem gegnerischen Spieler mit der Nummer 1 steht EUER Stürmer !

Ein genauer Pass ...am Spieler mit der Eins vorbeigeschlenzt, und der Stürmer kann lossprinten...

Viel Erfolg 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community