Frage von xjosh94, 26

Schlechte bzw gefährliche Freunde Definition?

Hallo Leute,

muss demnächst eine Präsentation halten und habe im Internet nichts gescheites gefunden. Könnte ihr mir kurz in einfachen Sätzen klar machen, was einen schlechten bzw. gefährlichen Freund und einen guten/besten Freund ausmacht.

Danke im Vorraus

Antwort
von hannah0101, 7

Gute Freunde
sind immer für einen da in jeder lebenslange egal was für Probleme du hast und egal wie oft man über das gleiche redet sie hören einem immer zu. Geben Ratschläge und helfen.

Schlechte Freunde
melden sich nicht oft und denken nur an sich und ihre Probleme wenn sie ein Problem haben muss jeder für sie da sein aber wenn du eins hast dann sind sie nicht da.

Ich finde gefährliche Freunde sind die die dich zu Sachen motivieren die vielleicht illegal sind (Drogen, stehlen u.s.w)

Antwort
von vladi08, 8

Gute Freunde sind, die dir immer beistehen und selbst wenn es mal verletzend ist, immer ehrlich zu dir sind. Sie holen dich zurück auf den Boden der Tatsachen oder sind auch der Grund dafür, warum es dir so besonders gut geht.

Gefährliche Freunde sind die, die dir immer was aufzwingen, dich in Sachen mit verwickeln oder dich immer in Stich lassen. Sie nutzen dich aus, lügen dich an und tun alles nur aus eigener Interesse oder Selbstsucht.

Hoffe das hilft fir ein wenig weiter ;)

Antwort
von Kaeempferherz, 10

Jeder hat da seine eigene Ansicht und das ist ganz individuell.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du dort nichts gefunden hast. Denn im Internet gibt es reichlich davon.

Falsche Freunde sind die, die Intrigen erfinden. Dich anlügen. Oder dich manipulieren, um Profit zu gewinnen. Es kann sein, dass dich jemand nur braucht, wenn er gerade Niemanden hat. Quasi nur die 2. Wahl. Hinter deinem Rücken reden und vor dir der liebste Mensch auf Erden sind. Oder auch, falscher Umgang. Drogen.. Alkohol etc.

Wahre Freunde sind die, die immer für dich da sind. Die mit dir Lachen können. Die mit dir Streiten können. Die zu dir Stehen. Die ehrlich zu dir sind. Offen ihre Meinung zu dir sagen. Wenn ihnen mal etwas nicht passt. Durch dick und dünn gehen.

Antwort
von herakles3000, 7

Schlechte freund e lügen zb über dich oder wollen  dich nur ausnutzen  zb  das du strfatten für sie begehst oder Drogen nimmst.!.

Echte und gute freunde lügen nicht über dich und bleiben auch wen es dir schlecht geht und du mal Hilfe brauchst deswegen sind diese am kostbarsten den diese bleiben auch wen du kein Geld hast oder dich nicht ausnutzen läst.. und sie versuchen dich von Dummheiten abzuhalten !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten