Frage von Inkognito21, 62

Schlechte Bildqualität und wenige Sender, was tun?

Ich habe eine schlechte Bildqualität bei meinem neuen Fernseher und noch dazu finde ich nicht mehr als 18 Sender. ...

Hab schon vieles probiert, paar mal Sendersuchlauf gemacht, Kabel überprüft ob sie ordnungsgemäß angesteckt sind, usw ...

(Über Kabel)

Kann mir jemand helfen?

Antwort
von unlocker, 27

der TV kann DVB-C, und du hast beim Suchlauf auch den digitalen Tuner ausgewählt?

Kommentar von Inkognito21 ,

Ja, Digitales Kabel habe ich ausgewählt.

Kommentar von Peppie85 ,

DAS war auch mein erster verdacht und bleibts auch nach wie vor... anders kann ich mir das schlecht erklären...

Antwort
von AntworterBasic, 35

Lieber Inkognito21.

Zuerst einmal müsste ich natürlich wissen, ob der alte Fernseher normal lief bzw. auch an diesen Anschluss angeschlossen war.

Hast du schon einmal nachgesehen, ob beim DVB-T Antennenmodul alles in Ordnung ist oder liegt das am Fernseher?
Oder liegt seit neuem ein Strommkabel o.ä. irgendwo am Antennenkabel an, dass das Signal stört?
Schreib doch kurz genauer, wie genau sich die "Störung" ausdrückt.

LG@AntworterBasic

Kommentar von AntworterBasic ,

Das du nur wenige Sernder empfängst, könnte auch ein Hinweis auf einen Fehler an Satellitenschüssel oder Verteilerbox sein.

Kommentar von Inkognito21 ,

Ich hatte zuvor noch keinen angesteckt, da ich erst seit kurzem bei meinem Opa zwecks Ausbildung wohne. 

Antwort
von mikeek, 32

Oft geht mit einer Standart antenne nicht sehr viel. Man braucht für mehrere Sender Verträge. (Ähnlich der Handy rechnung falls diese monatlich ist) Ich selbst kenne mich da nicht so gut aus.
In Österreich gibt es zB folgende Anbieter: UPC, A1

Antwort
von lupoklick, 30

Sendersuchlauf:

hast Du "Antenne" oder "Kabel" gewählt ?

Kommentar von Inkognito21 ,

Kabel 

Antwort
von Grautvornix, 32

Und vorher mit dem alten war es ok.?

Kommentar von Inkognito21 ,

Hatte vorher noch nie einen angeschlossen. Bin zuzeit bei meinem Opa zwecks Ausbildung. 

Bei seinem Fernsehr funktioniert alles und hat auch genügend Sender sowie normale Bildqualität. 

Kommentar von AntworterBasic ,

meinst du, es könnte am Fernseher liegen.

Prüf mal, ob die Leitung in Ordnung ist bzw. an einer Stelle Innenleiter u. Mantel sich berühren.

Kommentar von Grautvornix ,

Schliesse mal deinen Fernseher mit dem Antennenkabel da an wo der deines Opas angeschlossen ist, wenn es da geht, liegt es an der Dose.

Kommentar von Inkognito21 ,

Sein 2 Fernsehr, an der Box wo auch mein Kabel angeschlossen ist, funktioniert auch.


Jedoch hatte ich schon am Anfang das Problem, dass der Anschluss fürs Kabel nicht mit dem übereinstimmt an der Steckdose. Somit musste ich ein Adapter Kabel anschließen. Und das gleiche Problem gab's auch bei der Steckdose, wo das Kabel hinführt. Brauchte da auch einen Adapter,  jedoch kein Kabel sonder einen "Verteiler". Da steht 2 x out und einmal  in oben. Jedoch passen die beiden Kabel nur in die beiden out Ausgänge, hoffe ihr versteht irgenwie was ich meine. .. Ich weiß, sehr kompliziert beschrieben.

Kommentar von Grautvornix ,

Stimmt. Kompliziert beschrieben, einfach den Stecker vom Fernseher deines Opas abziehen und bei deinem Fernseher einstecken, dann Sendersuchlauf. Damit hast du mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community