Frage von Luegni, 68

Schlechte Bildqualität über Samsung?

Hi Leute, ich hab mir einen Samsung-Fernseher mit SmartTV gekauft. Wir empfangen das Bild über Kabel-Anschluss. Nur, wenn ich jetzt Fernsehe über meinen Sky-Receiver, dann ist das Bild Top. Wenn ich Fernseher über Kabel, dann ist das Bild richtig grottig.

Woran kann das liegen? Grüße

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 41

Das kann daran liegen das der Fernseher nur die analogen Sender empfängt,oder Du nur analog einen Sendersuchlauf gemacht hast.Wie viele Sender hast Du über den Fenseher zur Verfügung,und hat der Fernseher überhaupt einen DVB-C Tuner?

Kommentar von Luegni ,

30 Stück die ich durchschalten kann. Und naja wir haben einen Sky-Receiver. Ich weiß nicht was ein DVB-C tuner ist.

Kommentar von andie61 ,

Dann hast Du über den Fernseher nur die analogen Sender und da ist die Bildqualität grottenschlecht,digital müssten es rund 60 unverschlüsselte Sender sein,und DVB-C ist die Bezeichnung für den digitalen Kabeltuner.Gebe doch einmal die genaue Bezeichnung Deines Fernsehers an,und sehe im Sendersuchlaufmenü nach ob es die Wahlmöglichkeit DTV Antenne gibt,dann wähle die aus und mache einen neuen Sendersuchlauf.Wenn ich die genaue Bezeichnung habe kann ich Dir sagen ob der Fernseher digitale Kabelsender empfangen kann,da hätte er die geiche Bildqualität wie übr den SKY Receiver.

Kommentar von Luegni ,

Wir haben es geschafft! Meine Mutter hat gerade gemeint, du sollst kurz vorbei kommen, sie will dich umarmen haha. Wir sind sehr froh! Vielen Dank für die Hilfe! 

Kommentar von andie61 ,

Freut mich das es geklappt hat,Gruss andie

Kommentar von BEAFEE ,

Das ist doch mal ne richtig nette Bedankung !!!:-)

Kommentar von andie61 ,

Stimmt,meistens kommt gar kein Danke,und dann hier so ein Liebes!

Antwort
von Modem1, 26

Das Verbindungskabel vom TV zur Kabelanschluss -Dose kontrollieren es sei den es ist das gleiche wie zum Receiver .Das TV- Signal wird im Receiver auch nochmals verstärkt das solltest du bedenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community