kara222 am 09.10.2008 um 21:27 Uhr
Meine Eltern haben einen neuen LCD Fernseher gekauft ( 100 HZ ), aber die Bildqualität ist sehr schlecht, es sind Schatten und Gries auf dem Bildschirm. Woran kann das eventuell liegen ?

Ich wette, du hast analoges Kabelfernsehen. Dann ist so ein Bild fast normal. Die neuen großen Bildschirme vergrößern erstens die Rauschsignale und natürlichen Störungen des Kabels und zweitens ist die Zeilenanzahl viel höher, als die der PAL-Fernsehkamera mit 576 Zeilen. Das heißt, der TV muss Zeilen künstlich hinzurechnen, was immer mit Verlusten in der Qualität einhergeht. Abhilfe verschafft nur ein DVB-Receiver, noch besser mit HDTV.
Teure LCD-Geräte besitzen außerdem eine bessere elektronische Bildverarbeitung, die solche Fehler vermindern kann.
Gruß DER ELEKTRIKER

Ein Antennenanschlusskabel für 100Hz Geräte nehmen, die sind besser abgeschirmt und haben Ferrit Filter an jeder Seite!

Kontrolliere mal das Antennenkabel!
wolle59 am 9. Oktober 2008 21:30 Versuche mal einen DVD Player anzuschließen. Ist das Bild auch schlecht??
das haben alle LCDs, da die Technik noch nicht ausgereift ist.
PeterA am 9. Oktober 2008 21:31 meiner läuft tadellos
das sagen alle die darauf reingefallen sind.
Schlieren Heiligenscheine um Menschen, Artefakte bei schnellen Bewegungen und grossflächigen gleichfarbigen Hintergrund sind nur die schlimmsten Bildfehler.
Ich habe meinen zurückgegeben. Röhre ist 100mal besser
PeterA am 9. Oktober 2008 21:37 ein nicht draufreingefallener sagt dir du bist dumm
danke für die Beleidigung
PeterA am 9. Oktober 2008 21:40 es sollte keine beleidugung sein, ich wollte dir nur sagen das deine behauptung so nicht stimmt. und du solltest meine stellungnahme nicht ignorieren.
kara222 am 9. Oktober 2008 21:39 Unser LCD-TV und der meines Sohnes hat auch tadellose Bilder.
du hast recht die neue technik ist nicht perfekt.... warte mal ab bis oleds kommen :O
Völlig falsch. Schatten und Gries ist kein Merkmal aktueller LCD-Technik - zumindest bei guten Markengeräten. Was habt Ihr denn für ein Modell gekauft?
Ich würd einfach mal alles wechseln ( Büchse, Kabel,...) und ne andere Quelle nehmen!!! Analoges Bild bei LCD Fernsehern ist eh nicht gut. Wenn man aber einen Digitalreceiver anschließt am besten sogar einen mit HDMI Anschluß (keinen HD-Receiver) wird das Bild um Wellenlängen besser!!!
Ich danke dir, deine Antwort kam nur leider etwas zu spät. Schade , hätte ich deinen Namen und dein Profil eher gelesen, hätte ich dich mit Sicherheit angerufen. Meine Eltern haben auf dem Dach eine digitale Gemeinschafts-Satanlage. Der Monteur war gestern noch mal da und hat alles neu ausgemessen und eingestellt. Er hat auch gesagt, dass sie einen Digitalreseiver mit HDMI kaufen müssen. Das haben sie getan und das Bild ist super. Danke noch mal und bei weiteren Fragen komme ich sicher auf dich zurück. Grüsse von Karin