Frage von Alex0204, 20

Schlechte Beziehung mit Bruder?

Ich habe eine ziemlich schlechte Beziehung mit meinem älteren Bruder (Ich bin auch ein Junge) und meine Eltern wollen, dass sich das ändert und zwar schnell, ich weiß aber nicht wie. Wir haben komplett unterschiedliche Interessen und ich habe zu viel Respekt vor ihm. Ich habe sogar Angst mit ihm zu reden! Das ist darauf zurückzuführen dass er mich in der Kindheit immer rumkommandiert hat und mich teilweise auch geschlagen hat. Ich möchte mit ihm auch befreundet sein, aber wir haben wie schon erwähnt komplett verschiedene Interessen außer eine, aber darüber gibt es nichts zu reden bzw. es geht um etwas was ich nicht besitze aber mein Bruder schon. Unsere Eltern regen sich deswegen extrem auf und bald werden auch Maßnahmen Folgen.

Bitte hilft mir

Antwort
von adianthum, 2

Das kann nur funktionieren, wenn dein Bruder das ebenfalls will.

Du kannst mit ihm befreundet sein wollen soviel du willst, wenn der Große nicht mitzieht kannst du das vergessen. Das ist wie in einer Ehe, da müssen auch Beide was dafür tun damit es funktioniert.

Was sagen deine Eltern denn, wie du das angehen sollst? Was sollst du tun damit das Verhältnis besser wird?

Und WAS soll dein Bruder dafür tun?

Oder sollst du das etwa alles alleine machen?

Etwas mehr Info wäre ganz schön, damit man dir einen hilfreichen Rat geben kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten