Frage von sonja9101, 62

schlechte ausdauer seit ca 1 jahr Krankheit?

Hallo ich w 14 habe seit ca 1 Jahr eine ziehmlich schlechte ausdauer früher war ich im sport immer sehr gut und habe auch den 800 m lauf immer gut geschaft. das ist jetzt allerdings schon ein problem für mich . kann es eine Krankheit sein oder ehr nicht ? freue mich über jede Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Anfänger, Jung, Kondition, ..., 21

Hallo! Du solltest Dich einfach mal untersuchen lassen und dann beginnst Du Kondition zu trainieren. Und Joggen ist da schon mal ideal. aber Achtung : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Variiere mit Streckenlänge Und Streckenprofil. Am Schluss jeweils ein leichter Spurt.  


















Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.












Antwort
von FlyingCarpet, 36

Kann durch das Wachstum kommen, würde es erstmal mit mehr Training probieren.

Kommentar von sonja9101 ,

Danke.

bin aber auch in einem sportverrein und gehe joggen

Antwort
von Eckmuehl, 27

solche Phasen hat jeder, langsam wieder aufbauen, nichts überstürzen

Kommentar von sonja9101 ,

okey danke

Antwort
von Lenoman, 31

Du bist einfach untrainiert

Kommentar von sonja9101 ,

nein das hat damit nichts zu tun weil ich auch in einem sport verrein bin und auch joggen gehe

Kommentar von paulklaus ,

Mitglied eines Sportvereins sein ist nicht gleichbedeutend mit der Tatsache, über Kondition zu verfügen !!

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community