Macht die Arbeit am Computer die Augen schlechter ? oder ist das ein Gerücht ?
Antworten (8)
-
3Antwort von
Virginia47Virginia47
Ja, zum einen wird durch das ständige Starren der Tränenfluss rückläufig und zum anderen können die Augen tatsächlich schlechter werden. Deshalb sollte man in einer Stunde mindestens eine Pause von fünf Minuten einlegen. Man kann sich anderweitig beschäftigen, oder einfach auf einen entfernten Punkt sehen.
-
3Antwort von
maspickmaspick
Meine Augen sind trotz jahrelangem und sehr intensiven Arbeiten am PC NICHT schlechter geworden. Ich lasse sie regelmäßig untrsuchen.
-
-
1Antwort von
Leys87Leys87
kommt drauf an wie er steht und wie die lichtverhältnisse sind herr bodybuilder ^^
-
0Antwort von
TibettaxiTibettaxi
Bei heutigen Bildschirmarbeitsplätzen die Korrekt eingerichtet sind (ergonomie, Licht, abstand udgl) sollte es keine schäden geben. Früher war das anders
-
0Antwort von
kingsizesfkingsizesf
am Bildschirm blinzelt man weniger und durch den geringen Abstand ist das Auge dauernd 'angestrengt'. Man sollte sich regelmäßig Pausen gönnen und die Augen entspannen.
-
-
0Antwort von
valentine41valentine41
Das ist ein Gerücht! Die Augen können bei langer Verweildauer am PC höchstens ermüden.
vielen Dank Frau Eiweiß bringt keine Muskelmasse ;)
das hab ich nicht gesagt :) hab gesagt das es keine energien gibt und das dann durch kein sport kein muskelaufbau möglich ist :)