5

Schlechte Augen `?

Frage von Alex1991 Alex1991

Macht die Arbeit am Computer die Augen schlechter ? oder ist das ein Gerücht ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Ja, zum einen wird durch das ständige Starren der Tränenfluss rückläufig und zum anderen können die Augen tatsächlich schlechter werden. Deshalb sollte man in einer Stunde mindestens eine Pause von fünf Minuten einlegen. Man kann sich anderweitig beschäftigen, oder einfach auf einen entfernten Punkt sehen.

• 3
    Antwort von maspick maspick

Meine Augen sind trotz jahrelangem und sehr intensiven Arbeiten am PC NICHT schlechter geworden. Ich lasse sie regelmäßig untrsuchen.

• 1
    Antwort von Shark Shark

Ich denke ,dass auch die Lichtverhältnisse dazu beitragen

• 1
    Antwort von Hasii Hasii

Ja die Augen werden dadurch schlechter.

• 1
    Antwort von Leys87 Leys87

kommt drauf an wie er steht und wie die lichtverhältnisse sind herr bodybuilder ^^

Kommentar von Alex1991 Alex1991Alex1991

vielen Dank Frau Eiweiß bringt keine Muskelmasse ;)

Kommentar von Leys87 Leys87Leys87

das hab ich nicht gesagt :) hab gesagt das es keine energien gibt und das dann durch kein sport kein muskelaufbau möglich ist :)

• 0
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

Bei heutigen Bildschirmarbeitsplätzen die Korrekt eingerichtet sind (ergonomie, Licht, abstand udgl) sollte es keine schäden geben. Früher war das anders

• 0
    Antwort von kingsizesf kingsizesf

am Bildschirm blinzelt man weniger und durch den geringen Abstand ist das Auge dauernd 'angestrengt'. Man sollte sich regelmäßig Pausen gönnen und die Augen entspannen.

• 0
    Antwort von valentine41 valentine41

Das ist ein Gerücht! Die Augen können bei langer Verweildauer am PC höchstens ermüden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.