Frage von Anonym441, 26

schlechte Auflösung bei Hochladen eines Videos (youtube)?

Ich zocke im Moment mit Freunden ein MMO und ich nehme unsere PVP Arenen auf und stelle sie nur für uns auf youtube - damit wir uns da immer unsere "Fehler" etc. genauer ansehen können und und und.

Ich "bearbeite" mit dem Movie Maker. Ich bin da ein blutiger Anfänger, was youtube videos betrifft. (Hochladen und professionell führen). Nachdem ich sie mit dem Movie maker fertig bearbeitet habe (geschnitten + Musik einfügen) haben sie selbstverständlich eine gute Auflösung (HD). Aber sobald es fertig hochgeladen hat auf youtube, ist die höchste Auflösung auf 360p. Sieht einfach grottig aus..

Der ein oder andere meinte, das dauert manchmal über nen Tag, bis youtube das Video fertig optimiert hat, ist da was dran oder mach ich grundlegend was falsch?

danke für eure Hilfe

lg

Antwort
von Nemesis900, 18

Ja da ist etwas dran. YouTube konvertiert die Videos nochmal und stellt die unterschiedlichen Auflösungen, beginnend mit der niedrigsten, erst nach und nach online. Also einfach mal warten.

Kommentar von Anonym441 ,

Dankeschön, werde einmal abwarten. :-)

Antwort
von JonasV, 11

Jap du musst da vielleicht mal ein paar Stündchen warten. Grade bei großen Videos dauert die Konvertierung von Videos sehr lange und Youtube schaltet zuerst die niedrigen Qualitätsstufen frei, weil es selbst alle Formate jeweils in ein Youtubeformat der entsprechenden Auflösung umwandelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten