Frage von Mike2802, 47

Schlechte Arbeit und was verbockt was tun bei den Eltern?

Hallo zusammen, Ich habe in der Schule etwas verbockt, an sich gar nichts schlimmes denn wir haben an den Schulrechnern nur ein paar message boxen gemacht ps: das macht einfach nur das ein Fenster aufploppt und dann wieder weg geht mit einer Nachricht drin... Ich bekomme noch eine Mathe Arbeit zurück in der ich mit meinem Fordermann die Arbeit getauscht habe (ich habe gelernt) aber es war für ihn was soll ich nun tun sie hat es angesprochen.... Ich möchte wirklich nicht meine Eltern enttäuschen was soll ich tun wie kann ich es erklären... Dazu kommt noch das ich nicht weis welche note ich habe denn wir hatten wirklích wenig Zeit (45min) für eine etwas schwerere Arbeit obwohl ich gelernt habe... Mein problem dazu ist das ich die letzte aufgabe gar nicht geschaff habe weil mich die Zeit so unter druck gesetz hat das ich nicht mehr klar denken konnte... Meine elternt sagten sogar schon das sie sich überlegen mich auf eine schule die nichts kostet zu schicken wobei ich lieber auf meiner jetzigen schule bleiben will... Ich währe wirklich über eine Antwort dankbar und wünsche mir gute vorschläge wie ich aus dieser doofen situation wieder rauskomme... danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mirtaslil, 17

Sei ehrlich zu deinen Eltern und sag denen wie alles abgelaufen ist und wie du dich fühlst...vlt können sie dir ja dann beim lernen helfen oder du kannst dir einen nachhilfelehrer suchen

Wenn du ihnen sagst das du da bleiben möchtest aber etwas unterstützung brauchst werden sie mit dir bestimmt eine lösung finden

Antwort
von MaxNBK, 25

Ich verstecke meine Arbeiten immer am besten kriegt man sich an einem Freitag zurück nach dem Wochenende erinnern sich die Lehrer zuerst nicht daran und dann einfach hoffen

Antwort
von julius1963, 22

Sag Deinen Eltern, wovor Du Angst hast. Red mit ihnen und sei ehrlich. Ich glaube nicht, dass sie Dich hängen lassen, wenn Du fair mit ihnen umgehst.

Antwort
von Kometenstaub, 12

Ehrlichkeit hilft immer noch am besten. Und zwar,  bevor es die Eltern anders erfahren. Sage Ihnen, dass es ein Ausrutscher war 

Antwort
von Anni243, 16

Bist du auf einer Privatschule? Erzähl es ihnen lieber von dir aus bevor sie es von den Lehrern erfahren denn das enttäuscht sie dann noch mehr

Antwort
von Mike2802, 12

danke leute ich werde es versuchen ihr seid wirklich nett :)

Antwort
von DahleRieger, 5

Die Antwort ist doch einfach.

Als Papa von 5 Kids sag ich da nur.

Einfach bei der Wahrheit bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten