Frage von Mrartin, 89

Schlechte Ärzte/ Krebs?

Abend Zu meiner Person ich bin männlich und 21,

Seit einem Monat spinnt mein Bauch das fing alles nach einer eiweis Diät an, mal habe ich 3 Tage normalen stuhlgang mal habe ich 4 Tage eine gelben dann wieder 3 Tage dunkel grün usw! Ich habe auch ein hohen bilirubinwert aber mein Hausarzt meint es ist nichts das meine gallen und leber werte perfekt sind, ich war letzte Woche auch in der Notaufnahme weil ich bauchschmerzen hatte, die habe ein großes Blut Bild gemacht und eine Urin Probe genommen, bilirubin wert wieder hoch galle ubd leber normal werte, kein Entzündungen und kein bilirubin im Urin, die in KH sagen es sei irgedwss mit morbus!

Aber warum ist mein stuhlgang dann so komisch ? In hell ? Wenn irgdwas mit der bauchspeiseldrüse wäre würde man es im Blut sehen ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von KittyCat2909, 25

Vorab hier findest du keine Ärzte- also bitte wende dich an deinen Hausarzt!

Servus.

Was die im Spital meinten ist wahrscheinlich Morbus Meulengracht.

Zur Erklärung für dich-  Ein angeborener Enzymdefekt führt dazu, dass der gelbbraune Gallefarbstoff Bilirubin nicht ausreichend umgebaut und ausgeschieden werden kann.

An sich benötigt diese Erkrankung keine Behandlung.

Damit sie möglichst wenig Probleme bereitet sollte man nach Möglichkeit auf  Alkohol, Rauchen, Infektionen, unregelmäßigeSchlafenszeiten und langes Hungern meiden, da dies oft zu einem Anstieg des Bilirubins führt.

Die Ursache ist so nicht behandelbar- aber auch nicht notwendig.

Lass das mit deiner Diät, dann wird sich vermutlich auch bald wieder dein Stuhlgang normal färben.

*Merke, bei manchen Medikamenten könnte es zu einer Unverträglichkeit führen.

Antwort
von atzef, 21

Ja, Leberkrebs kann eine Ursache für den erhöhten Bilirubinwert sein.

Aber bei dir haben sie dafür wohl Morbus Meulengracht diagnostiziert. Das ist ein wenig lästig, nicht behandelbar aber schädigt auch keinerlei Organe und beeinträchtigt daher auch nicht die Lebenserwartuung.

Antwort
von LouPing, 48

Hey Mrartin

die in KH sagen es sei irgedwss mit morbus.

"Die vom KH" haben einen U-Bericht für deinen Hausarzt geschrieben. Mache einen Termin in der Praxis und kläre dein Problem vor Ort. 

Gute Besserung. 

Antwort
von Schwesternherz, 37

Dein Stuhlgang ist so hell weil das Sterkobilin fehlt. Das wird beim Abbau von Billirubin, das widerrum Abbauprodukt vom roten Blutfarbstoff ist, über die Gallengänge in den Darm abgegeben und färbt so den Stuhl charakteristisch rotbraun. Warum fehlt das Sterkobilin und du hast Bauchschmerzen? Eigentlich kann es nur ein gestörter Gallenabfluss sein durch Gallensteine oder schlimmstenfalls Tumore. Vielleicht hattest du einen kleinen Gallenstein der von sich aus abgegangen ist (erklärt die Bauchschmerzen und die hinterher "normal" scheinende Gallenblase) und die Blutwerte waren deshalb noch hoch. An deiner Stelle würde ich einen vernünftigen Gastroenterologen suchen, der die Galle mal genau untersucht. Evtl. ist auch eine ERCP (Endoskopische Untersuchung der Galle) indiziert. Es kann sein, dass du aufgr. des hohen Wertes gelbliche Haut und Bindehäute in den Augen bekommst. Begleitet von schlimmen Juckreiz.

Lass es bitte genauer untersuchen. 

Alles Gute!

Kommentar von Mrartin ,

Juckreiz habe ich nicht, gallenstein oder Tumor würde man beim Blut merken haben die ärtze gesagt dann wären die endzündungswerte hoch, bauschmerzen habe ich keine 

Kommentar von Mrartin ,

Bauchspeiseldrüse ist es eher nicht ?

Kommentar von Schwesternherz ,

Morbus Crohn äußert sich ganz anders. Das ist es schonmal nicht. Wie gesagt, hol dir eine zweite Meinung ein. Es spricht alles für ein Problem mit deinem Gallenabfluss. Und Entzündungswerte müssen noch nicht hoch sein wenn die Verstopfung noch nicht so weit fortgeschritten ist.

Die Gallenblase liegt direkt in der Bauchspeicheldrüse. Bauchschmerzen können auch daher kommen. Allerdings könnte dann auch dein Insulin-Glukose Haushalt durcheinander kommen. Wirkliche Hilfe bietet meiner Meinung nach ein Gastroenterologe

Kommentar von Mrartin ,

morbus meulengracht meine ich sry 

Bei galenstein hätte ich doch Schmerzen ? Die im KH sagen bei Tumor wären die Werte anders und ich sei zu jung dafür 

Kommentar von Mrartin ,

Insulin-Glukose 

Was genau ist das ?

Kommentar von Mrartin ,

Ich muss  noch anmerken das mein bili wert schon immer hoch war letztes Jahr war er höhr als dieses Jahr in mir ging es 10000 mal besser

Von Morbus Meulengracht hab ich noch nie was gehört und mir grad mal Infos dazu geholt. Würde, wenn "fassbare" organische Ursachen ausgeschlossen sind, passen.

Mit Glucose-Insulin-Problem meinte ich den Umstand, dass bei einer geschädigten Bauchspeicheldrüse dein Blutzucker durcheinander kommt da in der Bauchspeicheldrüse die Insulin-produzierenden Zellen sitzen. Hätte ich gleich auch besser erklären könnem, entschuldige, wenn ich dich verwirrt habe 😅

Kommentar von Tanzistleben ,

Vergesst es, lest die anderen Fragen! Schade um die Zeit!

Kommentar von Mrartin ,

Also wäre Bauchspeiseldrüsenkrebs wäre mein blutzucker hoch? Also kann es morbus sein ?

Es kann sein dass der Blutzucker dann hoch ist je nachdem wie stark die Drüse geschädigt ist. Aber nachdem ich mich über M.Meulengracht belesen hab, finde ich das auch wahrscheinlicher, dass du das hast. Wie du dich mit Meulengracht verhälst haben dir ja andre hier schon geschrieben.

Antwort
von Dog79, 22

Zuerst solltest du mit irgendwelchen Diäten aufhören. Wenns dann nach paar Tagen immer noch so is halt wieder zum Arzt.

Die im KH sagen bestimmt nicht "Irgendwas mit Morbus" sondern was sie vermuten.

Kommentar von Mrartin ,

Ja die vermuten morbus ...... 

Hab vergessen wie es genau hies

Kommentar von Dog79 ,

Morbus Crohn? Musst du so oder so weiter abklären lassen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

"Morbus Crohn", das kann man fest stellen u. nicht mit "irgend was" bezeichnen!

Google mal unter  der Krankheit, aber nicht gleich wieder denken, du hast sie, sind nur Anhaltspunkte!

Antwort
von Wonnepoppen, 23

du stellst die "Krebs Frage " ziemlich oft?

Kann es sein, daß du dich da in etwas hinein steigerst?

ernährst du dich jetzt wieder normal u. wie lange ist das mir der Diät schon her?

Kommentar von Dog79 ,

Benutz mal Google, dann weiste warum heute jeder Krebs hat.... ;-)

Kommentar von Mrartin ,

Seit einem Monat esse ich wieder normal, ja ich esse normal (meistens fettig)

Kommentar von Wonnepoppen ,

sorry, aber meistens fettig, ist nicht normal!

Antwort
von Leisewolke, 32

und wie kommst du nach diesen Ergebnissen auf Krebs ?

Kommentar von Mrartin ,

Hab gelesen heller Stuhlgang und hoher bilirubin kann auf bauchspeiseldrüse Krebs andeuten 

Kommentar von Leisewolke ,

richtig kann, muss aber nicht.

Kommentar von Dog79 ,

Lass das googlen von Symptomen bleiben, da is selbst ein kleiner Pickel spätestens im dritten Eintrag zu Krebs mutiert.

Antwort
von Tanzistleben, 19

Wie oft wirst du diese Fragen in leicht abgewandelter Form noch stellen? 

Du solltest dich schleunigst in psychologische Betreuung begeben, denn dort liegt dein einzig wahres Problem! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten