Frage von BlackHawkJu, 46

Schlecht vor Aufregung, Präsentation?

Ich morgen eine Präsentation, die ich in einer Fremdsprache halten muss. Ich bin so aufgeregt, dass mir schon seit 2 Tagen schlecht ist. Normalerweise ist das nie so. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Bitte helft mir!

Antwort
von forrestkid, 31

Am Besten Du machst gar nichts. Es wird alles klappen. Die Gründe für unsere Ängste treten seltenst ein.

Ausserdem schüttest Du kurz vor dem 'Auftritt' noch Adrenalin aus, welches dafür sorgt, dass Du das gut über die Bühne bringst.

Ich wünsch Dir viel Glück!

Antwort
von ParttimeHero, 24

Dagegen kannst du eig. nichts machen...  Außer, dass du an dich glaubst!

Es gibt kein Wundermittel gegen Lampenfieber (also bei mir auf jedenfall nicht). Denk dir einfach nicht viel dabei und sei du selbst.

Es ist normal, dass man nervös ist for einem Vortrag.

Ich glube Lampenfieber, kommt auch daher, dass man hofft, dass es jedem gefällt. Ignorier diesen Gedanken einfach, denn wenn du an dich glaubst wirst du es schaffen :D

Viel Erfolg

Antwort
von Vivibirne, 23

Sag dir selbst:
Wieso bin ich jetzt so aufgeregt?! Es sind auch nur menschen vor denen ich rede genauso wie ich! :)

Antwort
von girllllll, 24

Geh nochmal alles durch und wenn du gut vorbereitet bist brauchst du dir auch keine sorgen zu machen. Viel glück 🍀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten