Frage von Merlin201, 31

Schlecht schlafen =schneller zu nehmen?

Nimmt man schneller zu wen man wenig oder nicht er holt geschlafen hat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArchEnema, 10

Ja, eindeutig. Schlechter Schlaf erhöht die Entzündungsmarker im Blut und führt so zu Gewichtszunahme (i.d.R. wird z.B. auch das Sättigungsgefühl zum Teufel gehen).

Antwort
von Patzii, 16

man nimmt zu, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbrennt.

Schlaf ist dazu da, dass wir uns erholen und wieder Energie haben.

Wenn man zu wenig schläft, kann es vorkommen, dass Menschen mehr essen, um Energie zu bekommen und somit auch zunehmen.

Antwort
von DeMonty, 25

Zu- oder Abnehmen hängt nur(!) davon ab, ob du einen Kaloriendefizit oder einen Kalorienüberschuss hast. Da kannst du dich dann fragen, ob man mehr Kalorien beim "schlecht schlafen" oder "erholsames schlafen" verbraucht.

Kommentar von ArchEnema ,

Schlechter Schlaf führt aber regelmäßig dazu, dass man 1) den Hintern nicht für Sport hochkriegt und 2) das Sättigungsgefühl nicht mehr einsetzt. Und dann haste deinen Kalorienüberschuss.

Kommentar von DeMonty ,

😂 dann ist das dein innerer Schweinehund, der nicht mitspielt.