Schlecht reden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meist wegen Neid oder einfach weil sie besser als andere dastehen wollen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denken Menschen, daß andere Menschen schlecht über einen reden?

Für die Eingangsfrage und für die Gegenfrage gilt die selbe Antwort: Überwiegend deshalb, weil Menschen anderen Menschen etwas unterstellen, was zum Wesentlichen nur in der Einbildung existiert.

Was ist denn gut oder schlecht?

Einen Gänsebraten halten wir für etwas Gutes. Die Gans sieht das völlig anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte früher 2 Kolleginnen, die motzten jeden Tag über alles und jeden und auch über jeden abwesenden Kollegen. (da kann man sich denken, überw en sie mauilen,w enn man selber nicht da ist).

Ich hab mir immer gedacht, die sind so unzufrieden mit sich und ihrem Leben, die können halt nichts anderes.

Solche Leute ignoriert man am besten freundlich und macht nicht mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delkim90
16.08.2016, 16:23

Ist nicht immer so einfach meistens bin ich der Zuhörer damit ich nicht im Streit verwickelt bin .

0

Weil sie sich ihr eigenes Leben dadurch schön reden, andere schlecht zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie damit ihr Selbstwertgefühl aufstocken. 

Aufstocken wollen. Das klappt natürlich nicht auf Dauer.

Irgendwann, wenn alle Freunde weg sind. Im Laufe des Alters, (ich provoziere jetzt bewusst ein wenig) werden sie sehen, dass dies der Falsche Weg war den sie gegangen sind. Das die Konditionierung durch die Gesellschaft in der sie aufgewachsen sind, zu all ihrem Leid geführt hat.

Alleine und voller Minderwertigkeitskomplexe. Da wird bei vielen eine Psychotherapie indiziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delkim90
16.08.2016, 16:34

Mittlerweile sind die schon etwas älter trotz mehrfacher Gespräche jedoch ohne Erfolg . Faszit  für mich: auf Dauer haltet man doch sowas nicht mehr aus . 

0

weil sie dann besser dastehen. (oder es meinen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?