Frage von Kyriakos1102, 78

Schlecht in Mathe obwohl ich alles weis?

Hey Leute,ich bin schlecht in Mathe obwohl ich alles weis.Zb. Mache ich in exen viele Leichtsinnsfehler obwohl ich alles weiß.Wen ich am gleichen Tag dann zuhause doppelt so schwere Aufgaben machen,erledige ich sie in kurzer Zeit fehlerlos.Das passiert obwohl ich in Tests immer versuche mich zu konzentrieren und einen kühlen Kopf zu bewahren.Ebenfalls brauche ich dann in der ex für eine eigentlich einfache Aufgabe doppelt so lange als wenn ich sie zu Hause mache.Und trotzdem sind Fehler drin. Was kann ich machen?  

Antwort
von Juleeichhoern, 26

Mach dir nicht so großen Druck und denk auf KEINEN Fall "das hab ich Zuhause auch richtig schnell gelöst" oder "die Aufgabe ist ja Kindergarten" du baust dann nämlich darauf und machst die Aufgaben nicht mehr mit so viel Sorgfältigkeit.
Wir dürfen zum Beispiel auch in der Arbeit Musik hören das lässt mich immer entspannen und konzentrieren.
Viel Glück bei der nächsten Arbeit

Kommentar von Kyriakos1102 ,

Musik hören dürfen wir nicht aber danke für deinen Tipp :)

Antwort
von xnknxwnxsxr, 27

Hey, wenn du doch alles weißt in Mathe bist du nicht schlecht. Du hast das Zeug dazu und das haben manche andere nicht. Du bist vielleicht während einem Test/ Arbeit nur überfordert auch wenn du versuchst einen kühlen Kopf zu bewahren. Wenn du lernst mach eine Liste was du alles wissen musst. Nimm einen Spickzettel mit. Du musst ihn ja nicht benutzen, jedoch hast du dann die Sicherheit. Guck dir wenn du fertig bist in einem Test/ Arbeit alles noch einmal an. Wenn es an der Zeit liegt , mach die leichten Aufgaben zuerst und überspring die Aufgaben, die sehr Zeitaufwendig sind und beiß dich nicht solange an einer Aufgabe fest. Du schaffst das !

Antwort
von ChaMatt, 33

Dir nicht so großen Druck machen, und auf dein Können konzentrieren!

Antwort
von HeroHacker, 41

Die Aufgaben nochmal grob nachrechnen wenn du fertig bist 

Antwort
von Carlystern, 27

Das wüsste ich auch gerne. Das Problem habe ich auch meistens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community