Frage von xxIlonaxx, 38

Schlecht in Deutsch, was soll ich tun?

Hey, seit der 8. Klasse bin ich total schlecht in Deutsch geworden. Davor hatte ich immer eine 2. Mir fällt das Textschreiben ziemlich schwer. Meine Ausdrucksweise ist einfach schlecht und ich verstehe oft die Texte nicht, die in einer Arbeit drankommen. Lesen soll ja helfen, aber soll man da bestimmte Bücher lesen, also anspruchsvolle Bücher oder gehen auch ganz normale Bücher wie Romane oder Fantasie Bücher?

Antwort
von DamnVinni, 38

Ließ jeden Tag Zeitung, und diskutiere viel. Das sollte für's erste genügen. 
Und um Texte besser zu verstehen: Lies dir einen Text durch, gliedere ihn in Abschnitte & lass dir dazu Überschriften jeweils einfallen. Finde eine (Haupt-) These und joah. (Das hilft mir immer in Klausuren:)

Antwort
von hauseltr, 32

Ob nun anspruchsvolle Bücher, was immer du darunter verstehst, dir bei der Verbesserung deiner Probleme helfen, wage ich zu bezweifeln. Gute Romane, die deinem Geschmack entsprechen, halte ich für sinnreicher!

Antwort
von Shikaza89, 30

eine 2 ist doch mehr als gut !

soll jetzt nicht blöd klingen, aber verschwende deine zeit nicht in solche dinge und gib dir nicht dieses stress....das ist ungesund ! Nutze deine Zeit lieber für dinge, wo du spass und freude daran hast !

Kommentar von xxIlonaxx ,

Früher hatte ich eine 2... jetzt stehe ich auf 4-5 :/

Antwort
von Pr3d4t0r1234, 26

Einfach was richtiges lesen nicht so was wie gutefrage kommentare lesen ;P

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten