Frage von fluffyuniicorn2, 59

schlecht in der Schule geworden?

hey.. also es geht darum, dass ich morgen mein Halbjahreszeugnis bekommen werde. ich bin nur ziemlich abgesackt und mein Durchschnitt hat sich ziemlich geändert. ich würde meiner Mutter und meinem Vater das heute eigentlich noch sagen.. nur weiß ich nicht wie, denn ich denke die beiden werden ausrasten.. habt ihr Tipps wie ich es ihnen am besten sage?
danke schon mal im Voraus.

Antwort
von Zarina88Niony, 29

Ich hab das gleiche Problem. Also ich wohn in der Schweiz, nicht fragen wegen den Note:) Ich hatte immer 5-6 aber in diesem Jahr hatte ich im englisch nen 4,5! In der 6. hatte ich ne 5,5! Ich habe es meiner Mum gesagt, weil mir mein Lehrer die Note schon gesagt hatte:) Sie hat gesagt, wenn's so weiter geht, kann ich als Putzfrau arbeiten, also bitte! In der 6. bin ich von den Herbstferien an besser geworden:) Sag deinen Eltern, dass du dich verbessern wirst, dich Mühe gibst und so. Ich sag's auch immer, auch wenn's nie stimmt:) 

Antwort
von castor04, 25

komme mit ihnen ins Gespräch und frage sie wie sie allgemein zu schlechten Noten stehen. Dann siehst du ihre Reaktion, ohne sie gleich auf deine Noten aufmerksam zu machen.

Antwort
von Kinzy564, 36

Sag es ihnen einfach ;) ist det beste weg als es die ganze Zeit vorzuschieben und du hast Glück ich muss noch bis nächste Woche hingehen ;)

Antwort
von HNKRSCHNK, 31

naja da muss man halt durch, sag dass du dich verbessern wirst und so. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community