Frage von Swordwarrior, 58

Schlecht für meine Gesundheit bzw Wachstum?

Ich bin 14 (in einem Monat 15) und ich trainiere seit 2-3 Monaten mit Eigengewicht und Kurzhanteln.
Trainiere 5 Tage die Woche und 2 Tage mache ich Pause.
Ich trainiere Bauch (seit 1 Monat) Brust , Bizeps, trizeps (alles seit Beginn an)
Mache curls, trizepsdrücken, Liegestütze mit klatschen, Plank halten gehe joggen und für Bauch ein 8 min Workout von YouTube
Meinen genauen Plan will ich nicht unbedingt schreiben ist mir zu lang ^^
Seit einer Woche Tuen mir meine Handgelenke ein bisschen weh und da ich schon öfters gehört habe das Trainieren in meinem Alter nicht das beste ist frage ich mich nun was ich tun soll :/
Ich bin bzw war etwas Moppelig habe durch den Sport gut Gewicht abgenommen und gut Muskeln aufgebaut (ich achte außerdem auf meine Ernährung)
Ich würde ungernaufhören weil ich Angst habe alles was ich in den letzten Monaten erreicht habe wieder zu verlieren. Meint ihr ich soll eine Pause machen (wegen den Handgelenken), komplett aufhören oder weiter machen oder mit Hanteln Erst mal aufhören (davon kommen Gelenkschmerzen denke ich hab letzte Woche Gewicht erhöht)

Antwort
von KaeseToast1337, 31

Wenn du alles richtig machst dann beeinflusst es das wachstum sogar positiv

Kommentar von Philip Zahrt ,

Würde ich so nicht unterschreiben, wie kommst du drauf?

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Schau dir mal so 18 jährige an die schon ausgewachsen sind und die auch mit 14 angefangen haben zu trainieren

Antwort
von LaDude, 15

Mit eigengewicht zu trainieren ist kein problem und wenn due hanteln nicht zu schwer sind wird das auch nicht alzu schlimm sein. Wenn du handgelenkschmerzen hast, mach einfach ne woche pause mit den hanteln. Aufhören solltest du aber auf keinen fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community