simikra am 10.12.2008 um 19:47 Uhr
Ich bin zur Zeit immer Müde und total gereizt, kann es daran liegen das ich seit 2 Wochen Marcumar nehme? Hat jemand Erfahrung damit und vor allem legt sich das wieder weil das hatte ich vorher nicht.
Mir geht es genauso. Schlapp, müde, nervös. Habe das Gefühl, der Körper ist im Stress. Nehme Marcumar seit 10 Tagen nach Ablation bei Vorhofflattern. Hoffe, dass es nach Gewöhnung besser wird. 5claudi
Ich habe über Jahre hindurch viele Pat.mit Marcumareinnahme beobachtet. Diese Nebenwirkung habe ich nicht gesehen.
Ich hatte zwar nur Heparin, eine lange Zeit, und ich war nicht wirklich schlecht drauf - außer, dass meine Werte nie gestimmt haben + ich fast täglich zur Kontrolle musste... Prüfen die deine Werte oft genug?

Wenn Du Marcumar nimmst, dann geht dem vermutlich eine Herzgeschichte voraus. Herzprobleme haben sehr oft Depressionen zur Folge. Das weiß man noch nicht so lange. Sprich mal mit Deinem Arzt darüber.
Smash am 10. Dezember 2008 19:56 Das weiss man schon lange. Es ist aber meist erst nach Herzoperationen der Fall.

Da jedes Medikament Nebenwirkungen hat,kann es durchaus davon kommen.Frag mal deinen Arzt.

Nee... das wird am Betablocker liegen... Nehme an, den nimmste auch ??? ;oo)))
simikra am 10. Dezember 2008 19:49 nein den nehme ich nichtmehr bzw. nur bei Bedarf so alle 6-8 Wochen mal
betablocker sollte man immer(!!!) nehmen, nicht nur bei bedarf. den bluthochdruck hast du auch immer, und nciht nur bei bedarf! das wird sonst sehr schnell sehr gefährlich.
simikra am 10. Dezember 2008 19:53 ich nehm den nicht wegen bluthochdruck hab ich ja nicht ich bekomm vorhofflimmern oder herzrasen und dann muss ich laut meines kardiologen eine bei bedarf nehmen wenn es nicht besser wird zum arzt und bb direkt spritzen lassen
OSQuest am 10. Dezember 2008 19:51 ist auch wirklich eine gute Blutbildanalyse gemacht worden? Macumar ist ein Hammerzeug.
simikra am 10. Dezember 2008 19:54 klar wird alles gemacht habe ja entsprechende vorgeschichten... lungenembolie und so
Pestopappa am 10. Dezember 2008 20:06 In der Roten Liste ist nichts über Müdigkeit und / oder Schlappheit erwähnt - wäre auch mir nicht bekannt... Besprich deine Beschwerden mal mit dem Arzt. Besser ist es.