Frage von cathiii13579, 46

Schlecht bei einer Mandelentzündung?

Hallo liebe Community. Ich war gestern morgen beim Arzt und mir wurde eine Mandelentzündung diagnostiziert. Nun muss ich auch Antibiotika nehmen, welches bis jetzt auch gut geholfen hat. Aber seit heute mittag ist es mir übel und habe überhaupt keinen Appetit. Kann es sein ,dass dies Nebenwirkungen des Antibiotika sind? Oder kann es auch von dem Essen hier kommen (Urlaub: Kroatien)? Der Beipackzettel des Antibiotikums ist leider nur auf kroatisch. :/ Ps: Meiner kleinen Halbschwester und dessen Mutter war es gestern auch schlecht?

Antwort
von Woropa, 23

Wenn auch noch anderen Leuten schlecht war, nicht nur dir, dann kann die Übelkeit nicht von dem Medikament kommen. Wahrscheinlich kommt das durch das ungewohnte Essen dort, das du nicht verträgst oder das dir einfach nicht schmeckt.  Sei nur ein bisschen vorsichtig während der Einnahme des Medikaments, also z.B. keinen Alkohol trinken . 

Antwort
von kidsmom, 23

Bei dir könnte es das Medikament sein, zusätzlich mit der Nahrung. Möglicherweise hat deine Familie auch einen Virus erwischt, oder waren zu lange in der Sonne.

Versuche doch wenigstens den Text in English zu bekommen. Oder ev. ist es möglich, die Nebenwirkungen auf Deutsch aus dem Internet zu bekommen.

Dass du bei einer Mandelentzündung kaum Appetit hast ist normal, auch wenn es ein eher stärkeres Antibiotika ist, legt es sich auf den Magen. Ein Magenschoner vorher könnte da Abhilfe schaffen. Dazu müsstest du aber den Arzt oder in der Apotheke fragen.

Versuche mal dir Fenchel Tee zu organisieren. Wird ja auch in Kroatien einen Supermarkt geben. Oder besorg ihn die aus der Apotheke. In kleinen Schlucken getrunken hilft er gegen die Übelkeit.

Kommentar von cathiii13579 ,

Kommentar von kidsmom ,

gerne, hoffentlich hast du noch ein wenig vom Urlaub!

Antwort
von anti45, 21

Antibiotika verursacht Übelkeit.

ok danke

Antwort
von millohi, 26

Dann wird es wahrscheinlich am essen liegen.

ok danke

Kommentar von millohi ,

kann nichts garantieren. bin kein Arzt. aber wenn allen schlecht war, wird es am essen gelegen haben. Gute Besserung noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community