Schlecht behandelt von zahnärztin und arzthelferin?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!
Die Frage ist ob der Chef das mitbekommen hat. Wenn die Helferin einen schlechten Tag hatte ist der Laden einen Patienten los. Hat sie das öfters, verschwinden die lukrativen Privatpatienten.
Wahrscheinlich bist du noch jung und zu unsicher - aber man könnte dort hingehen ( immer eine Nacht drüber schlafen!!!!!) und höflich aber in der Sache klar ausdrücken, dass ich das nicht gehört. Nicht bei einem Zahnarzt! Die Helferin war einfach nicht professionell. Aber dafür bekommt sie Geld! Wenn Sie rummuffeln will hätte sie Journalistin oder Deutschlehrerin ;-) werden sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wechsle den Zahnarzt. Da du freie Arztwahl hast, kannst du auch während des Quartals den Arzt wechseln,sage falls Fragen kommen,das das Vertrauensverhältnis gestört ist und der Zahnarzt unfreundlich war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir passt es nicht, wie du behandelt wirst?

Dann wechsele die Praxis, wir haben freie Arztwahl in D.

Tipp, damit dich der Mediziner auch gerne sieht: Du solltest vorher immer zusehen, dass du (beim Zahnarzt) mit frisch geputzten Zähnen aufschlägst. In gut organisierten Praxen kann man sich eine Einmalzahnbürste erbitten und dort schnell "vorputzen". Beim Arzt geht man frisch geduscht hin.

Dass man zum Termin pünktlich ist und die Kassenkarte unaufgefordert vorlegt, versteht sich von selber... und dass man selber Guten Tag, bitte und danke als Redewendungen kennt UND benutzt, ebenso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WurstMitFleisch
18.03.2016, 20:52

Und das rechtfertigt den arzt oder die arzthelferin mit den patienten so umzugehen? Ich war übrigends frisch geduscht, haare gewaschen und meine zähne gründlich geputzt. außerdem musste ich noch eine mundspülung 1 minute gurgeln. 

0

Ich würde an deiner Stelle mal das Verhalten kritisieren und die Praxis wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dein Tex würde  ich ein neuen suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dir vorher die zähne geputzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WurstMitFleisch
18.03.2016, 03:04

Ja klar! und ich musste so eine spülung gurgeln genau 1 minute...

0
Kommentar von CheGuevara5
18.03.2016, 03:06

Wechsel halt den Zahnarzt

0

nö - das geht definitiv nicht.

aber was ist die frage???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist das der einzige Zahnarzt im Ort

such die eben nen neuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde aufjedenfall den Arzt wechseln und am besten wenn sie eine Internetseite oder so haben das melden, also beschweren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung