Hey! Ich habe letztens eine Bandage für einen Bandriss am rechten Fuß bekommen, wo auch die Kniescheibe nach rechts gerutscht ist. Sie sitzt aber nicht gut! Als die Artzthelferin mir diese angezogen hat, war alles okay. Ich habe sie auch immer wieder so angezogen wie es sein sollte, aber irgendwie rutschte sie immer. Ich bin dann zurück zum Arzt und er meinte, er könne da nichts mehr machen und ich sollte jetzt einfach Sport machen gehen, da ich dies auch mit Bandage tun könnte. Ich versteh das nicht! Ich habe sie nun 1Woche und es hat NICHTS gebracht. Und nun soll ich wieder Sport machen gehen ohne, dass das Bein vollständig belastbar ist. Der Arzt möchte mir keine Atests schreiben und meine Mutter kann mich nicht ewig krankschreiben, weil für längere Zeiten eben dieses Atest gebraucht wird. Was soll ich tun? :-(

Ich habe 10 Jahre in einer chirurgischen Praxis gearbeitet und ein wenig Erfahrung mit derartigen Verletzungen. Man müsste allerdings ein bisschen mehr Genaues wissen, z.B. wie schwerwiegend oder kompliziert Dein Bänderriss war. Was mit Deinem Bein vor dem Unfall los war. (Du schreibst von einer "verrutschten" Kniescheibe; hast Du durch intensiven Sport schon früher Verletzungen, z.B. Kniegelenksdistorsionen, erlitten?). Wie wurde der Knöchel anfangs versorgT (Aircast-Schiene?). Von welcher Art Bandage sprichst Du? Einer sockenartigen Sprunggelenksbandage, oder von einer elastischen Binde im Sprunggelenksbereich? Es ist leider bei derartigen Verletzungen häufig so, dass noch wochen-, teils auch monatelang Beschwerden bestehen (Schmerzen bei bestimmten Bewegungen oder längeren Belastungen, Schwellungen im Knöchel- oder Fußbereich). Man kann mit einer solchen Symptomatik natürlich nicht unbegrenzt freigestellt werden, sondern muss versuchen, sich entsprechend zu verhalten, z.B. Fuß oft hochlegen, ordentlich Bandagieren, Sport vorsichtig angehen etc.. Du musst Geduld haben. Sollte Dein Vertrauen zu Deinem Arzt schwer erschüttert sein, geh halt zu einem Fachkollegen. Je nach Alter kostet es Dich vielleicht nicht einmal erneut Praxisgebühr. Alles Gute!
Anderer Arzt!!!
icke01 am 5. November 2009 19:08 auf jeden fall
Arzt wechseln, oder glaubst Du, ein eventuell hier vertretender Arzt stellt Ferndiagnosen?