Frage von rockyschramme,

Schlauste Lebewesen auf der Erde ?

Da seid ihr allein nun gefragt !

Hilfreichste Antwort von SMario,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mensch

eindeutig der mensch, auch wenn er das nicht immer nutzt

Kommentar von mikewolf,

Du verwechselst Intelligenz mit Schlauheit, und das zeigt es sehr deutlich, daß es nicht der Mensch ist.

Kommentar von SMario,

um schlau zu sein braucht man intelligenz, oder?

Antwort von evaness,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Einteilung ist nicht sehr schlau. Menschen gehören zu den Säugetieren.

Fleischfresser und Pflanzenfresser gibt es bei den Insekten, bei den Fischen, den Vögeln, bei Säugetieren. Fleischfresser bilden keine eigene Gruppe. Echsen gehören zu den Reptilien. Eine sinnvolle Einteilung wäre:

Gliedertiere, Fische, Amphibien, Reptilien, Vögel, Säugetiere.

Es gibt sehr intelligente Vögel z.B. Raben oder Papageien. Die intelligentesten Säugetiere sind wahrscheinlich die Delphine, Elefanten und ein paar von uns Menschen.

Beim Menschen ist die Variationsbreite extrem hoch. Bei keiner Tierart ist die Intelligenz so verschieden wie beim Menschen. Es gibt welche, die so dumm sind, dass sie schreiend durch die Gegend laufen müssten, wenn Dummheit weh täte, und andere sind superhelle und richtig schlau. Manche haben rational betonte Hochleistungsgehirne, andere haben eine geniale Intuition und machen alles richtig, ohne zu wissen warum. Beim Menschen gibt es außerdem das Problem, dass er zwar ein genauso tolles Gehirn hat wie ein Delphin, aber nicht immer etwas Sinnvolles damit anzufangen weiß. Die Delphine genießen ihr Dasein, indem sie schwimmen, aus dem Wasser springen und Spaß haben. Sie sind sehr intelligent, machen sich aber keine unnötigen Gedanken. Menschen können ihre Intelligenz für sinnlose Grübeleien oder auch für böse Gedanken missbrauchen und damit Artgenossen schaden. Das wiederum ist sehr un-intelligent, weil sich dadurch deren Probleme vermehren und verschlimmern, anstatt dass sie gelöst werden. Menschen können als Schlauste gleichzeitig die Dümmsten sein.

Wie schlau ist es, den Stern für die hilfreichste Antwort schon 5 Stunden nach dem Stellen der Frage zu vergeben?

Kommentar von MaverickAV69,

genau richtig erkannt und das mit dem stern auch

Antwort von Terrier74,
Mensch

Der Mensch ist durchaus intelligent, auch wenn er nicht immer so handelt.

Kommentar von evaness,

Ich glaube Meerschweinchen sind die klügsten.

Die sehen immer zufrieden aus :-)))

Kommentar von Terrier74,

Tja, aber ob Zufriedenheit mit Klugheit gleichzusetzen ist? Meiner Erfahrung nach sind Lebewesen umso leichter zufriedenzustellen, je einfacher ihre Denkstruktur ist. :-))

Kommentar von mikewolf,

Hier wurde nach der Schlauheit und nicht Intelligenz gefragt.

Kommentar von Terrier74,

Dein Kommentar lässt vermuten, dass es dir sowohl am einen wie auch am anderen mangelt...

Antwort von Blobbster,
Pflanzen

Lol deine Einteilung macht überhaupt keinen Sinn... Menschen sind Säugetiere genau wie Fleischfresser... manche Fleischfresser sind Säugetiere, manche Echsen essen auch Fleisch und manche Fische auch ..

Kommentar von GtaSAFreak,

Ein Wambologie Studium würde dir gut tun!

Kommentar von Blobbster,

hab ich schon absolviert.. Ich wambo du wambo...

Antwort von KaiserKatana,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Pflanzen, die tun nichts, also auch nicht Falsches bzw. Schlimmes;-)

Antwort von Ghettosuperstar,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mensch

ICH!!!

Kommentar von botanicus,

Menno ... das wollte ich grad schreiben.

Antwort von DeeMoe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mensch
Antwort von Praline,
Mensch

Wer denn sonst als Menschen und davon die Frauen! Sie bestimmen alles, dirigieren alles, legen die Fußangeln für die Kerle aus! So ist es nunmal! Frauen machen das Leben, geben die Spannung, haben den heißen Draht! Den heißen Draht zum HErrn, zu Gott, zum Weltgeist - und die Genannten machen das, was die Frauen bestimmen und inspirieren. So ist das nun für ewig und immer festgelegt. Wer gebährt den Mann? Wohl doch nicht der Mann? Sondern die Frau!

Kommentar von Terrier74,

Ja, nun komm mal wieder runter von deinem hohen Roß. Sooo umwerfend seid ihr Frauen nun auch wieder nicht. Du kannst zwar bestimmen und dirigiren so viel du willst... ob sich jemand danach richtet, steht auf einem anderen Blatt. Und versuch bitte mal, einem Gott vorzuschreiben, was er zu tun hat. Falls er überhaupt darauf reagiert, wird seine Reaktion höchstens darin bestehen, dass er vor Lachen das Wasser nicht mehr halten kann. Und mit dem gebären, (schreibt man übrigens ohne "h" in der Mitte), ist das auch so eine verzwickte Sache... wenn sich nämlich nieman(n)d findet, der mit seiner Wurstepelle in dir herumstochert, dann wird das auch nix. Mann und Frau sind nunmal aufeinander angewiesen, da ändert auch dein Höhenflug nichts dran.

Kommentar von Praline,

Siehste, hast alles bestätigt! Danke!

Antwort von SchnitzelSauce,
Mensch

Warum hast du noch die ''Säugetiere'' aufgelistet, wenn der Mensch eh dazu gehört? :P

Antwort von MrSavage,

DU:-)!

Kommentar von Cornyx,

Schleimer ;-)

Antwort von Dory1,
Mensch

Übrigens: Mensch = Säugetier

Antwort von dompfeifer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Deine Einteilung geht völlig an der Sache vorbei. Zu den intelligentesten Säugetieren gehören Menschenaffen, Elefanten und Delphine. Zu den intelligentesten Vögln gehören Rabenvögel und Papageien. Ein überraschend intelligentes Insekt beobachtete ich in Südostasien. Die mit Farbe markierte Heuschrecke freundete sich mit einem Jungen an, besuchte ihn jeden Abend in seinem Zimmer und ließ sich von ihm in die Hemdentasche stecken. Bei Pflanzen würde ich nicht von Intelligenz sprechen, auch wenn es manchmal so aussieht: Auf Kosika versenkte ich einmal eine Schale Wasser im Waldboden als Lockmittel zur Tierbeobachtung. Obwohl sich kein Tier näherte, war das Wasser immer wieder nach kurzer Zeit weg. Das trank ein durstiger Baum jedes mal aus mit haarfeinen, kaum sichtbaren Kapillar-Wurzeln, die er in die Wasserschale ausstreckte.

Antwort von GtaSAFreak,
Pflanzen

Seht mich an ich bin eine Blume

Antwort von boboexe,
Mensch

möööp

Antwort von Rheinflip,
Mensch

Natürlich der Mensch.

Antwort von mikewolf,

Mit dieser Frage zeigt es sich doch sehr deutlich ab, das es eben nicht der Mensch ist, denn sonst hätte man die Unterteilung der Umfrage ganz anders aufgeteilt.

Die Tiere welche am meißten Schlauheit und Klugheit besitzen sind Rabenarten, manche Menschenaffen ( obwohl ich das Wort Menschenaffe hasse ) und Tintenfische ( Weichtiere ) . Der Mensch besitzt zwar Intelligenz, jedoch ist er nicht Schlau genug um diese auch zu nutzen. MfG Wolf

Antwort von hansi21,

Auf keinen Fall ist der Mensch das schlauste Lebewesen! Ich denke der Mensch ist das einzige Lebewesen das seinen eigenen Lebensraum schädigt und zum grossen Teil zerstört! Der Mensch ist auch das einzige Lebewesen das zum Beispiel im Sommer beim Grillen ganze Wälder abfackelt, im Gegensatz zu den Affen die nur natürliches Material benützen und keine solchen dummen Sachen machen.

Kommentar von Terrier74,

Was aber nur daran liegt, dass Affen zu doof sind, um Feuer zu machen.

Kommentar von dompfeifer,

Affen machen schon Feuer, wenn man es ihnen gezeigt hat. Es gibt spezielle Tests, bei denen Schimpansen jedem Menschen überlegen sind, z.B. bei der schnellen und fehlerfeien Zuordnung von Ziffern nach iher (erlernten) Reihenfolge.

Kommentar von Rheinflip,

Der Affe wurde im Quarks & co Test vom Menschen geschlagen.

Kommentar von MaverickAV69,

wenn es ihnen gezeigt wird hat mir gefallen. wer hat den menschen das feuer machen gezeigt, na die fische, sieh mal wie schoen ich brutzle am spiess. oder war es der feuergott

Antwort von KlugerScheisser,

Da fehlt eine Antwort - Mein Name!

Antwort von meppel,
Säugetiere

Übrigens der Mensch IST ein Säugetier!!!

Antwort von paterminator88,
Fische

denkt man an spongebob und co.

Antwort von Kajen,
Säugetiere

Mensch ist nicht der schlauste Mensch( Info)

Antwort von Kajen,
Säugetiere
Antwort von Guckl,
Säugetiere

Elefanten erinnern sich an wichtige Dinge, die schon Jahrzehnte zurück liegen. Menschen erinnern sich oft nicht mal an gestern. ^^

Menschen zählen übrigens zu den Säugetieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community