Frage von Schalalala83, 32

Wie kann ich eine Schlaufenschal-Gardine auf ein Doppel-Gardinenseil aufziehen?

Ich habe ein Gardinenseil (war bereits in der Wohnung), das an der linken Seite fest ist (nicht abschraubbar), in der Mitte eine weitere Halterung in der Wand hat, durch die man das Seil nicht nachträglich durchziehen kann, und rechts eine Schraubvorrichtung, mit der man das Seil aus der Wandhalterung schrauben kann.

Frage 1: Nun habe ich 2 Schlaufenschal-Gardinen, die ich gerne zu beiden Seiten aufhängen würde, aber die linke Seite des Seils ist quasi unerreichbar, da die Mittelhalterung im Weg ist. Wie kome ich dort hin?

Frage 2: Außerdem ist beim reindrehen zeimlich viel Spannung auf dem Seil, so dass sich die Schraubvorrichtung rückwärts dreht und wieder locker ist. So viel Vorspannung kann ich gar nicht aufbringen! Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von larry2010, 27

es gibt garantiert im fachhandel gardinenrööllchen oder wie man es nennen mag, die man da einsetzen kann.

einfach mal fotografieren und im geschäft nachfragen.

Kommentar von Schalalala83 ,

Ich habe aber leider Schlaufenschals, das bedeutet fest angenähte Stoffschlaufen zum befestigen. Da gehen Clips o.ä. nicht, der Stoff ist auch zu schwer dafür :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten