"Schlaue Sprüche"?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

- Verachtung ist der wahre Tod

- Unheil erreicht meist den Lästerer

- Der Idiot hat immer das letzte Wort

- Wer Krieg sät, wird Vernichtung ernten

- Zynismus : Das Feigenblatt der Aggressivität

- Sarkasmus : die letzte Hintertür des Verstandes

- Rücksischt ist eine nostalgische Tugend geworden

- Hinter große Schnauze ist nicht viel Platz für Gehirn

- Die Verachtenswerten sind selten der Verachtung wert

- Die zwischenmenschliche Höchststrafe ist die Ignoranz

- Wer andere in den Dreck zieht, macht sich selber schmutzig

- Ein schätzender Idiot ist das gleiche wie ein idiotischer Schwätzer

- Der größte Lump im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. (Und was ich bin, dass ist ein Mann mit Maske) 

Aus V wie Vendetta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lyynnii
18.06.2016, 20:19

Vielen Dank :)

1

Wenn man einfach so mal nen schlauen Spruch raushaut kommt das in der Regel eher doof und peinlich rüber. Sowas muss man sich jahrelang aneignen und sich intensiv mit der jeweiligen Sprache auseinandersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lyynnii
18.06.2016, 19:54

Ich möchte sie nicht so raus hauen. Ich brauche sie für die Schule. Trotzdem danke für den "Tipp".

0

Einbildung ist auch eine Bildung;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lyynnii
18.06.2016, 19:50

Danke 😊

1

Sowas wie

Wäre es nicht adäquat den Usus heterogener Termini zu minimieren? (wäre es nicht angebrachter, weniger Fremdwörter zu benutzen? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lyynnii
18.06.2016, 19:51

Hahaha, vielen dank. 😊

0

Hast du den Spruch von einer gewissen Person auf Instagram? Den Spruch habe ich in meiner Bio auf Instagram! Den habe ich mir mal ausgedacht und jetzt finde ich den hier auf gutefrage.net wieder :D!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unverhofft kommt oft und nicht sofort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lyynnii
18.06.2016, 19:54

Super, danke. :)

0