Frage von derLucas02, 649

Schlauchboot aufblasen bis es platzt?

Ich möchte das Boot immer größer aufblasen bis es platzt, um zu probieren wie schnell die Luft raus geht und wie es sich anfühlt, im der schlaffen Bootshaut zu versinken. Geht das im Schwimmbad vom Boot aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samila, 618

platzen wird es eh nicht, dafür müsstest du es mit wesentlich mehr druck aufblasen was so nicht möglich ist. und es aufgeblasen mit einem scharfen gegenstand zu zerstören damit die luft entweicht ist in einem schwimmbad nicht grade ungefährlich. dafür würdest du wohl rausgeschmissen werden und könntest froh sein wenn sich keiner verletzt. darf man ein schlauchboot überhaupt mit ins schwimmbad nehmen....ich denke nicht.

Antwort
von Juli2wind, 283

… oder durch die Sonne, wie bei dem alten Gummi-Schlauchboot. Durch die explosionsartig ausströmende Luft wurde die dünne Bootshaut wie ein kleiner Mund aufgerissen. Vermutlich war in Sekunden ein Schlauch platt. Der zweite Gummischlauch ist noch sehr prall aufgeblasen und kann das Boot über Wasser halten.

Antwort
von Wanderschlumpf, 287

Mit einen guten Doppelhubpumpe müsste es schon möglich sein das Boot zum platzen zu bringen.
Der Knall wird aber bestimmt ziemlich laut.

Antwort
von BrilleHN, 363

um es durch einen zu hohen Luftdruck platzen zu lassen, brauchst Du einen Kompressor wie ihn Baufirmen benutzen allerdings könnten dabei Teile der Außenhaut durch die Luft fliegen und Leute verletzen - also lass  es lieber sein.

Antwort
von Akka2323, 399

Kann gefährlich werden.

Antwort
von grisu2101, 308

Besser nicht..... das rummst ganz schön !! Sollte man nicht unterschätzen.