Frage von Sarein, 16

Schlauchboot mit Elektromotor/aussenborder?

Hi,

was benötige ich alles um ein Schlauchboot zu motorisieren?

Motor,Batterie,Ladekabel??

Antwort
von DeepBalticWater, 2

Moin!

grundsätzlich zu besorgen ist:

  1. ein Motor (Kabel zum Anschließen an die Batterie sind meist dabei)
  2. wenn es sich nicht grade um einen Torquedo handelt brauchst Du auch noch eine Batterie. Ich habe damals einfach eine gebrauchte Gelbatterie (ist sicherer gegen Auslaufen etc) gekauft. Möchten schon etwas mehr als 45 Amh sein, sonst kann man nur recht kurz fahren.
  3. Wenn die Batterie leer ist brauchst Du noch ein Aufladegerät. Wenn es schnell gehen soll (Ladezeiten unter 1h) wirds teuer, wenn Du der Batterie aber die ganze Nacht Zeit lässt, dann ist das auch ganz entspannt vom Preis.
  4. Um den Boden des Bootes zu schützen habe ich immer die Batterie in ein kleines Körbchen getan. 
  5. einen kleinen Schraubenzieher (wichtig um die Kabel an die Batterie dran / ab zu machen)

Das wärs auch schon. Ach ja, der Sevylor Fishhunter hat eine extra Vorrichtung, andere Boote, wie unsere (http://www.schlauchboote-kiel.de/), haben einen eingebauten Spiegel (das Brett hinten am Boot). Falls Dein Boot das nicht hat müsstest Du dir das kaufen, oder extra bauen. Dann wirds etwas frickelig, aber machbar. 

Hoffe ich konnte helfen

Beste Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten