Frage von lanalove22, 78

Schlafstörung - kann mir jemand sagen was das alles zu bedeuten hat?

Hallo ihr,

bei mir geht das schon seit Monaten, wenn nicht schon seit 2 Jahren.

Ich wache JEDE Nacht auf und fange an zu reden. Ich sehe Personen im Zimmer oder Tiere (meistens sind das Hunde) und rede auch richtig mit denen oder laufe durch das Zimmer. Das komische ist, dass ich alles weiß am nächsten Tag was ich getätigt habe. Letztens habe ich "geträumt" das es an meiner Zimmertür geklopft hat, bin dann schnell aufgestanden habe schnell mein Zimmer aufgeräumt und dieser Person die Tür aufgemacht, hab mich auf mein Bettrand gesetzt und geredet, später haben "wir" uns auf den Fußboden gesetzt, weil es der Person lieber sei. Kann mir jemand sagen was das alles zu bedeuten hat, ob das vielleicht Schlafwandeln ist? Trotz, wenn ich das am nächsten Morgen alles weiß?

Hilfe

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ulli74, 53

Es könnte an 2 sachen liegen entweder hast du tagsüber so viel stress und dein hirn weiss nachts nicht wohin mit den informationen und du verarbeitest sie dann so das du redest mit traummenschen ! oder du hast heftige schlafprobleme !

Antwort
von Lumpazi77, 38

Entweder sind das Wachträume, oder Du schlafwandelst.

Installiere eine Webcam in Dein Zimmer und zeichne alles über einen PC auf, dann weißt Du was Sache ist

Antwort
von fritti16, 40

Hey,

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe mich bei einem psychosomatischen Schlaflabor angemeldet!
Die haben dann meinen Schlaf untersucht und analysiert und dann einen auf mich zugeschnittenen Behandlungsplan erstellt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community