Frage von Black7Snowflake, 51

Schlapp wegen Langeweile?

Seit die Ferien angefangen haben ist mir die ganze zeit langweilig und ich fühle mich so als käme ich die stiegen nicht mehr rauf weil sich meine Beine so schwer anfühlen. Liegt diese schlappheit daran dass mir die ganze zeit langweilig ist oder hat das mit meiner veganen ernährung zu tun?

Antwort
von VeggiGirl92, 28

Wenn du angst hast, dass es etwas mit deiner Ernährung zu tun haben könnte, dann lass dich doch einfach mal auf Mängel hin durchchecken. Ansonsten würde ich auch eher auf Langeweile tippen. Warum gehst du nicht als ehrenamtlicher Helfer ins Tierheim oder so? Die brauchen doch immer hilfe :)

Antwort
von caromail, 27

Wenn ich mich schlapp fühle, liegt das meistens daran, dass ich entweder zu wenig geschlafen habe (was bei Dir wohl kaum der Fall sein wird)  oder nichts tue. Versuch erst mal was gegen Deine Langeweile zu tun!
Triff Dich mit Freunden, genieße das gute Wetter, geh spazieren oder Fahrrad fahren, besuche Verwandte, geh ins Kino, räum Deine Bude auf oder male ein Bild, ... lass Dir irgendwas gegen Deine Langeweile einfallen! Zur Not kannst Du auch einfach hier Fragen schreiben und beantworten - wenn es Dir gegen die Langeweile hilft :P

Seit wann ernährst Du Dich denn vegan? Vielleicht fehlt Deinem Körper dadurch auch etwas (Nährstoffe, Eiweiß, Mineralien, ... sorry, da kenne ich mich nicht so gut aus). Aber da Deine Schlappheit ja erst mit den Ferien begonnen hat, denke ich eher, dass es an Deiner Langeweile liegt.

Antwort
von Nayes2020, 25

Die Ernährung kann es sein. Veganer KÖNNEN auch Mangel erscheinungen haben.

Die Langeweile ist aber auch ein Kandidat. Ich kenn das als ich mein Abi gemacht habe und auf die Uni gewartet habe.

Mein Tipp: Auch wenn es unnötig ist beginne den Tag so als müsstest du zur Schule. also früh aufstehen ( muss ja nicht gleich 6 sein). anziehen, duschen usw.

Suche halt etwas womit du dich beschäftigen kannst. ein neues Hobby oder ne Aufgabe die lange hergeschoben wurde. ZB Zimmer umräumen. sachen Sortieren. Dein Characker in WOW auf LVL 60 bringen sowas halt xD

Antwort
von BvBRoyal09, 25

Es könnte hilfreich sein wenn du was unternimmst, dann geht die Langeweile und auch die Schlappheit weg. Die Vegane Ernährung ist ehr gesund als ungesund, außer du isst zu wenig. 

Antwort
von Omnivore11, 12

Bestimmt an der veganen Ernährung. Du hast bestimmt Nährstoffmangel, wie es bei Veganern nun mal häufig vorkommt. Aber da muss man sich nicht wundern bei so einer Ernährung.

Gruß
Omni

(BG)

Antwort
von mrgriffin123, 14

Das könnte auch sein, weil du eventuell den ganzen Tag dich nicht bewegt hast und im Bett gelegen hast.

Antwort
von Keylap, 25

Du bist faul :D klingt doof ist aber so. Du musst etwas raus und was erleben oder in ulaub fahren oder so :) nicht vergammeln^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community