Frage von cryingmonster, 42

Schlanker mensch, nehme nie zu?

Hi,

es ist verzweiflung pur. Ich nehme einfach nicht zu, nehme sogar nahrungsergänzungsmittel, mache sport für muskelaufbau und brauche dazu einfach mehr masse, was mir fehlt... woran liegt das :(

Antwort
von Flammifera, 32

Hey :)

Um das genau sagen zu können, müsstest du ein wenig mehr Infos geben.

Alter, Größe, Geschlecht? Verfolgst du einen Ernährungsplan oder nicht? Welche Nahrungsergänzungsmittel nimmst du? Warst du evtl. schon mal beim Arzt und hast überprüfen lassen, ob es an deiner Schilddrüse liegen könnte?

LG

Kommentar von cryingmonster ,

1,74 cm   57 kg  :(  männlich  sehe nicht knochig aus, aber halt schlank esse laut fitnessplan und nehme weight gainer

Kommentar von Flammifera ,

Hm, das ist schon schlank, so in etwa waren die Werte von meinem Freund aber auch. Er konnte so viel essen, wie er wollte und hat nicht zugenommen. Dann angefangen mit Gewichten zu trainieren und in einem halben Jahr jetzt ca. 10kg mehr.

Wenn du aber sogar duch weight gainer und Ernährungsplan nicht zunimmst, dann solltest du dich sicherheitshalber wirklich mal beim Arzt durchchecken lassen.

Kommentar von cryingmonster ,

Was kann der arzt schon machen? Mir eine wunderpille geben  ? Ich gebe auf  :(

Kommentar von Flammifera ,

Ja, könnte er vielleicht. Auch wenn eine Schilddrüsenüberfunktion häufiger bei Frauen auftritt, könntest du auch als Mann davon betroffen sein. Sollte das der Fall sein, kannst du mit Tabletten dagegen wirken.

Aber auch wenn das nicht der Fall ist, wird dir der Arzt wahrscheinlich helfen können, oder zumindest nützliche Tipps haben.

Antwort
von kach110, 20

Das man viel essen kann und wenig zunimmt liegt am schnellen Stoffwechsel

Kommentar von cryingmonster ,

Kann man dagegen etwas machen? 

Kommentar von kach110 ,

Soweit ich weiß wenig aber genaueres weiß ich nicht

Kommentar von AiSalvatore ,

Kohlenhydratereich und kalorienreich essen.

Antwort
von ALLcharALL, 4

Das hab ich auch gesagt . Früher immer . Bis ich dann mal mir die App lifesum geholt habe ( kostenlos ) womit ich meine kcal zählen kann . Solltest du auxh machen. Ich bin dann von 56 kg auf 1,74 m, innerhalb Monaten auf 66 gekommen und es geht immer weiter. ( muskelaufbau ) hab immer um die 2700 an Trainings freien Tagen und 3000 kcal am Trainingstagen gegessen.

Kommentar von ALLcharALL ,

magerquark am abend , haferflocken am morgen , nudeln, reis Kartoffeln am mittag Protein shake am abend etc

Antwort
von 0nlyLife, 19

Bei mir ebenfalls. Ich kann Süßes essen soviel ich will und nehme keinen Gramm zu. Hartes Training hilft jedoch, wenn du wiederum auch genug isst, um den Muskelaufbau zu stärken.

Kommentar von cryingmonster ,

Macht aber kein sinn, wenn man keine masse hat   :(

Antwort
von XxDerHelferXD, 19

Ist bei mir genauso so

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Sagen wir es so: Ich esse auch durchschnittlich und bin auch Schlank

Antwort
von AiSalvatore, 12

Du brauchst keine Masse für Muskelaufbau. Dafür brauchst du ne Proteinreiche Ernährung.

Kommentar von cryingmonster ,

Naja, als schlanker mit muskeln... nee

Kommentar von AiSalvatore ,

Weil du es nicht ästhetisch findest, heißt es nicht, dass es benötigt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten