Frage von I3lackWonder, 136

Schlanker Körper aber runder Kugelbauch?

Hallo erst mal :D Also ich bin 14 Jahre alt, 1,73m groß und wiege 51kg. Somit bin ich ganz nah an der Schwelle _zum Untergewicht_. Das ist aber nicht gewollt! Egal wie viel ich esse, ich nehme einfach nicht zu (ist eigentlich vorteilhaft, weil so viel wie ich esse müsste ich schon so fett wie ein Walross sein), also habe einen guten Stoffwechsel. Arme und Beine sind dünn, allerdings ist mein Bauch mein Problem! Er ist nicht schwabbelig oder so, sondern halt rund - Kugelbauch eben. Eine Freundin meinte, dass seie weil ich zu dünn wäre und das Fett am Bauch ist, damit die Rippen iwie nicht so herausstechen... Jz ist die Frage: Geht das weg, bzw kann ich das irgendwie wegbekommen?

Schon mal danke im voraus ❤💓

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick & Körpergewicht, 37

Hallo!

Somit bin ich ganz nah an der Schwelle zur Magersucht.

Du meinst Untergewicht - Magersucht kann man nicht alleine am Gewicht festmachen.

Magersucht läuft immer über den Kopf. 

Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. 

Und dabei geht es meistens um den Bauch - gibt mir bei Dir doch zu denken.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von FlyingCarpet, 67

Da hat Deine Freundin recht, das geht erst weg, wenn Du insgesamt bischen zulegst, das kommt so in 1 bis 2 Jahren meist von selbst. 

Geh auch mal gelegentlich zum Arzt, die Schilddrüse und allgemeine Blutwerte überprüfen lassen.

Kommentar von I3lackWonder ,

Ok danke, werde ich machen !

Antwort
von LittleMistery, 44

Du bist nicht ganz nah an der Schwelle zur Magersucht. Das kann ich dir versichern.

Kommentar von I3lackWonder ,

Echt? Puh, das ist erleichternd :D

Kommentar von LittleMistery ,

Du bist nämlichnicht dünn, weil du krank bist. Magersucht ist eine Krankheit.

Du bist einfach nur stark untergewichtig.

Kommentar von LittleMistery ,

*nämlich nicht

Antwort
von yatoliefergott, 35

Ich denke mal das ist ein blähbauch. Es gibt verschiedene Lebensmittel die du weniger essen solltest und vielleicht hast du auch (wenn du Pech hast) Laktoseintoleranz

Antwort
von IshallSupport, 66

Hatte ich als ich in deinem Alter war auch,geht dann schon von allein weg^^

Kommentar von I3lackWonder ,

Echt? Und wann so ungefähr? Weil das stört mich echt mega..

Kommentar von IshallSupport ,

weiß ich nicht mehr so genau,aber mit 16 hatte sich das schon gelegt glaube ich^^

Also Sorgen machen würde ich mir nicht und denk dran in deinem körper sind auch noch Organa die Platz brauchen^^

Kommentar von schokorosine ,

Das ist nicht normal, unabhängig vom Alter!

Kommentar von FlyingCarpet ,

In dem Alter sind viele "Giraffen". Kenne das aus meinen Mädchengruppen.

Kommentar von schokorosine ,

Aber in dem Alter hat doch nicht jeder einen Blähbauch, das hat auch mit Organen nichts zu tun... Oder sind die so groß dass sie den Bauch wölben? Denkt doch mal nach bevor ihr schreibt

Kommentar von FlyingCarpet ,

das geht schon in Richtung Hungerbäuchlein, ist aber in der Konstellation normal. Muss auch kein Blähbäuchlein sein, bei dem Gewicht sieht man quasi, ob der Bauch gefüllt ist, oder nicht. 

Antwort
von schokorosine, 67

Hast du vielleicht einfach einen Blähbauch? Wenn du sagst er ist nicht schwabbelig, ist es ja kein Fett...

Kommentar von I3lackWonder ,

Ja genau, weißt du wie ich das wegbekommen kann?

Kommentar von schokorosine ,

Bei starker Unterernährung kann das vorkommen, aber da du ja sagst du isst viel wird es das wohl nicht sein. Ansonsten hilft blähende Lebensmittel zu vermeiden, langsam zu essen, kein Wasser mit Kohlensäure, Tee, evtl. was Pflanzliches aus der Apotheke... Einfach mal googeln.

Übrigens wie kommst du auf Magersucht wenn du genug isst? Völliger Blödsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community