gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schlanke Waden durch Stretching?

gefragt von cookieboxcookiebox am 23.06.2008 um 17:23 Uhr

Habe gerade gelesen, dass Stretching dabei hilft, seine Waden "schlank" zu bekommen, würde mich interessieren ob das wirklich stimmt, da meine Waden auch etwas dicker sind.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.049 Sport x 18.529 Waden x 52 Stretching x 19

Konfuzius
beantwortet von Konfuzius am 23. Juni 2008 17:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

So ein Quatsch. Das stand bestimmt in so einer Zeitschrift vom Kiost - stimmts? Beim Dehnen werden lediglich die Aktin- und Myosinfilamente auseinandergezogen, die Muskelmasse bleibt aber gleich. Wenn du aber Wasser in den Beinen hast, dann nicht so viel salziges essen, dadurch wird Wasser im Gewebe gehalten. Bei Fettleibigkeit hilft nur Ausdauer- und Krafttraining kombiniert. Tipp: Morgens vor dem Fruhstück joggen, dann werden die Fettdepos sofor zur Energiegewinnung herangezogen, da der Kohlenhydrathaushalt niedrig ist.

julia0017
beantwortet von julia0017 am 23. Juni 2008 17:26
1x

Ja, Also mir hift es :)!

Kommentar von Simple_avatar8smallcookiebox am 23. Juni 2008 17:27

kannst du mir sagen, wie oft du das machst bzw welche Übungen? Das wäre nett und hilfreich=)

Kommentar von Simple_avatar5smalljulia0017 am 23. Juni 2008 17:35

Ja jeden Tag außer Samstag, da bin ich zu faul^^. Aber bevor ich die Übungen mache, jogge ich 15-30 min.

Schwer zu beschreiben daher da gibt es gute Übungen: http://www.sportunterricht.de/lksport/stretch.html

Sukadev
beantwortet von Sukadev am 25. Juni 2008 13:08
0x

Das hängt von der Ursache für die dickeren Waden ab. Wenn die Ursache Wasseransammlung ist, kann Stretching sehr hilfreich sein. Umkehrstellungen aus dem Yoga sind auch hilfreich. Ein Mal pro Woche Yoga ist schon gut. Oder täglich 1 Mal Beindehnung 20-30 Sekunden pro Bein bringt auch schon einiges.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie bekomme ich schlankere Waden?

Nach Sport übelkeit

Sport gegen Grippe?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.