Frage von ChimChim21, 25

Schlank werden und viel anehmen?

Hallo! Erstmal was zu mir , ich bin 13 jahre alt und wiege 70kg .Ich will so schnell wie möglich dünner werden Was sollte ich am besten Essen? Und Welcher Sport ist für mich geeignet ?(Bin ganz schön Faul geworden )

Danke schonmal im voraus

Antwort
von Pummelweib, 7

Wie groß bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist, das trifft bei dir aber nicht zu.

Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. 

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen, wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. Der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt.

Mit 13 steckst du voll im Wachstum un dein Körper reguliert das ganz von alleine, schneller geht es wenn du dich gesund ernährst und sportelst.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von sammy1016, 2

Zum Abnehmen und der Körperstraffung ist am besten Joggen gehen.

Man sollte sich gesund ernähren. Kohlenhydratreiche und zuckerhaltige Lebensmittel vom Speiseplan verbannen. Am besten Obst und Gemüse  essen in verschiedenen Formen, aber auch viel Proteine zu sich nehmen.

Bei Fragen kannst du gerne mir schreiben oder Motivationsansätzen :)

Lg sammy

Antwort
von Iwalord, 21

Wenn du richtig schnell abnehmen willst dann am besten so gut wie nichts essen und du hast innerhalb von 2 Wochen um die 5-7 Killo weg, allerdings ist das extrem ungesund und wen du wieder normal isst setzt der Jojoeffect ein wodurch du extrem schnell wieder zunimmst. Damit will ich dir sagen das es keinen schnellen effektiven Weg gibt. Um bleibende Erfolge zu haben, einfach 1-2 Stunden Sport alle 2 Tage und normale Mengen essen die sich jedes Kleinkind von der Ernährungspyramide ablesen kann.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Alle zwei Tage sind für den Anfang zu viel, der Körper kann sich so schnell noch nicht regenerieren und wahrscheinlich sinkt auch die Motivation, wenn man sich vom faulen Leben "schon wieder" zum Sport quälen muss. Zwei mal die Woche reicht für den Anfang.

Kommentar von Iwalord ,

Tut es nicht das was ich dir gesagt habe ist das Minimum womit schon Grundschüler anfangen.

Antwort
von issu3s, 25

Dein Alter steht in keiner Verbindung mit deinem Gewicht, die Körpergröße ist da von mehr Bedeutung..und du wirst deine Essensgewohnheiten nicht großartig ändern müssen, wenn du stattdessen mit Sport anfängst, da fühlst du dich auch besser.Kannst ja joggen gehen. Du bist doch erst 13, warte erstmal ab, wie sich dein Körper entwickelt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten