Schlank und fit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jap das ist Ungesund. 2-3 Mahlzeiten sollten es am Tag schon sein und dafür muss man nicht jedesmal kochen. Morgens ordentlich Frühstücken erfordert kein Kochen, Mittags nen Salat oder Gemüsesticks mit Kräuterquark oder Brote oder was vom Abend davor erfordert auch kein Kochen und Abends dann Kochen für 2 Tage wäre das einzige mal das du überhaupt in der Küche stehen musst und da gibs massig Rezepte die schnell und einfach gehen, wo man maximal 30-45min braucht  und wo man keine Unsummen an Geld für benötigt. Kohlenhydrahte sind übrigens auch wichtig und sollten gerade Morgens beim Frühstück zu sich genommen werden damit du genug Energie für den Tag hast! 

Regelmäßige Mahlzeiten zu sich zu nehmen wäre wirklich wichtig, vor allem weil du bei einer einzigen Mahlzeit niemals deinen Energiebedarf des Tages zu dir nehmen kannst (geschweige denn erstmal deinen Grundbedarf den du im Koma noch bräuchtest!!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! 

Und was den sogenannten Jo-Jo Effekt angeht da mache ich mir keine Sorge, da ich nicht mehr so sein möchte wie jetzt!

Es ist aber schon wichtig zu wissen wie Jo-Jo entsteht. 

Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer.

Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal.

Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt.

Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil.

Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.  Alles Gute.

P.S.: Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Also was du da machst ist auf keinen Fall gesund! Dein Körper braucht Kohlenhydrate, auch wenn du abnehmen willst...grundsätzlich solltest du einfach dauerhaft die Kalorienzahl verringern und Sport machen - dann nimmst du automatisch ab. Das geschieht dann zwar langsam, aber dafür gesung und ohne JOJO-Effekt!