Die Vorgehensweise/ Argumente klingen so umwerfend logisch und natürlich ist es für jeden, der mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hat, verlockend, nur durch richtige Ernährung und etwas Sport zur richtigen Zeit, aber ohne Hungern, sein Gewicht zu verbessern. Wie ging es euch mit den Empfehlungen im Buch in der Praxis? Bin echt gespannt.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn du 24 Stunden am Tag schläfst, kann ich mir schon vorstellen, daß es funktioniert ;o)

Es gibt wesentlich bessere "Märchen"bücher.

komisch, ich hab von dem Buch noch nie was gehört, aber die beschriebenen Maßnahmen, richtige Ernährung und Sport zur richtigen Zeit, funktionieren bei mir ganz ohne Buch. Bin ich ein Naturtalent? :-)

Gewichtsabnahme geht nur durch konsequentes Handeln: weniger essen, mehr bewegen! Nicht durch Hokuspokus!
wenn ich die bisherigen Antworten hier so sehe gehe ich mal stark davon aus das die meisten hier das Buch noch nicht gelesen haben und wenn doch dann wohl nicht richtig verstanden. Ich habe es mir vor kurzem bestellt und mir auch die zeit genommen es zu lesen und mich danach zu ernähren. Ich habe in einer Woche 1kg abgenommen. Der Titel ist vielleicht etwas irreführend denn man nimmt nicht durchs schlafen ab das währe natürlich Humbug. Aber man bekommt vermittelt zu welcher Zeit man welche Nahrungsmittel (eiweise, Kohlenhydrate) bevorzugt essen sollte. z.B. Abends nur Eiweis - wenn sich der Körper dann in der nacht regenereiert dann braucht er dafür Energie - hat man abends kohlehydrate gefuttert dann ist das leicht verfügbahre energie hat man aber Eiweise gegessen dann ist diese energie nicht so leicht verfügbar und der Körper holt sich die Energie aus den Fettspeichern. Auserdem wird einem in dem Buch auch viel über gesunde ernähreung erklärt und über ausreichend Bewegung - also alles sehr schlüssig und kein Hokuspokus. Mit WW habe ich auch schon 16 kg abgespeckt - aber irgendwann geht einem die ständige Punktezählerei auf den Wecker und dann hat man es ganz schnell wieder drauf - bei schlank im schlaf ist das wesentlich weniger kompliziert - kein großartiges gezähle oder abwiegen.
Meine Güte, wie man sich bekloppt machen kann! Gut, dass ich das Buch nicht kenne... ;-)

hat nichts gebracht,ich kann dir aber das Buch "Schön im Schlaf","Reich werden im Schlaf","Erfolgreich bei Frauen,im Schlaf" empfehlen,das funktioniert wirklich.
krauthexe am 31. Januar 2008 22:02 :-)

". . . für jeden, der mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hat, verlockend, nur durch richtige Ernährung und etwas Sport . . ." - das ist amüsant von dir geschrieben !
Tatsache ist, daß es nur für eine verschwindend geringe Zahl der Dicken verlockend ist, eben dies zu tun. Wäre es anders, gäbe es deutlich weniger ihresgleichen.

Großer Quatsch, aber mancher möchte daran glauben. Es wäre ja so schön einfach.

Mach lieber Weight Watchers. Da musst Du auch nicht hungern und nimmst ab!
Muß man aber dann ewig einhalten,sonst hast Du das Gewicht bald wieder drauf.
Taraa am 31. Januar 2008 22:06 Du lernst ja über eine lange zeit deine Ernährung um zu stellen. sport muss man auch weiter machen und dann ist es kein Problem mehr Dein Gewicht zu halten.
Ich kann noch so viele Bücher lesen, ich nehme einfach nicht zu !

nicht wirklich langfristig alltagstauglich und praktisch - wer will schon sein Leben lang so essen?