gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schlank im Schlaf und Trennkost?

gefragt von bellaIsola am 11.10.2008 um 9:57 Uhr

Während meines diesjährigen Urlaubs habe ich einige Kilo zugelegt und möchte diese nun gerne wieder loswerden. Weil ich nicht viel vom Hungern halte, habe ich mich über Alternativen schlau gemacht, wobei ich auf eine Diät gestoßen bin, die sich „Schlank im Schlaf“ nennt. Man achtet hierbei darauf, morgens keine Proteine und abends keine Kohlenhydrate mehr zu sich zu nehmen. Eine Bekannte riet mir, es mit Trennkost zu probieren. Kennt sich jemand mit so etwas aus und kann mir sagen, ob es bei den beiden Kuren um dasselbe Prinzip geht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.030 Ernährung x 15.018 Diät x 2.527

anonym
beantwortet von tusnelda96 am 11. Oktober 2008 10:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Nachbarin hat mittels dauerhafter Nahrungsumstellung auf Trennkost fast 25kg abgenommen. Das Prinzip ist hier allerdings etwas anders als Du diese andere Diät beschreibst: Man darf zu keinem Zeitpunkt Proteine und Kohlenhydrate gleichzeitig zu sich nehmen, sondern zwischendrin 2,3 Stunden verstreichen lassen. Ich denke, man kann wenn man das wirklich ernsthaft macht, echt erfolgreich sein - aber es bedeutet ganz anders zu kochen. "Schlank im Schlaf" hört sich doch etwas unkomplizierter an...

anonym
beantwortet von TimRobot am 11. Oktober 2008 09:58
2x

Versuch es doch mit Bewegung und Sport! =)

abnehmenNet
beantwortet von abnehmenNet am 14. Oktober 2008 08:29
1x

Lies Dir mal hier die Bewertung durch und schau, ob diese Diät zu Dir passen würde (wichitg ist, dass Du Dich damit wohl fühlst und sie in Deinen Tagesrhythmus passt): http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/diaetbuecher-/-konzepte/schlank-im-schlaf Eine Bewertung zur Trennkost gibt es da auch.

MmePerfekt
beantwortet von MmePerfekt am 11. Oktober 2008 13:17
1x

Soweit ich weiß, darf man mittags ja quasi alles essen. Es handelt sich also nicht konsequent um das Prinzip der Trennkost. Es geht darum, dass Kohlenhydrate länger brauchen um abgebaut zu werden. Wenn ich schlafen gehe, werden die restlichen(unaufgebrauchten) Kohlenhydrate eingelagert. Der Körper zehrt nachts davon und nicht von den Fettreserven. Isst du abends nur schnellabbaubare Produkte wie z.B. Proteine, werden nachts die Fettreserven angegriffen.Außerdem spielt der Insulin-, bzw. der Blutzuckerspiegel eine Rolle. Deshalb sollte man zwischen den 3 Hauptmahlzeiten auch ca. 5 Stunden Zeit vergehen lassen, damit sich dieser senken kann.Ganz ohne Sport geht das ganze allerdings auch nicht.Soweit zu meinem Kenntnisstand, wenn du es genauer wissen möchtest, solltest du dir vll. das gleichnamige Buch anschaffen.

MNaumann58
beantwortet von MNaumann58 am 11. Oktober 2008 16:25
0x

"Schlank im Schlaf" ist prima und funktioniert wirklich - zumindest war es bei mir und meiner Frau so. Es handelt sich hierbei nicht um eine Diät, sondern um eine Ernährungsumstellung, so wie von Dir schon beschrieben. Man sollte sich das Buch hierzu kaufen, damit auch im Kopf klar ist, was passiert. Außerdem gibt es dazu als Ergänzung noch ein Kochbuch, damit es mit der Zeit nicht eintönig wird. Ich wünsch Dir viel Spaß dabei. Matthias

stroblowski
beantwortet von stroblowski am 11. Oktober 2008 13:33
0x

Das Grundprinzip ist das gleiche. Proteine und Kohlenhydrate dürfen nicht zusammen gegessen werden. Ist eine gute Möglichkeit abzunehmen, da man sich richtig sett essen kann.

daddysdearest
beantwortet von daddysdearest am 11. Oktober 2008 10:29
0x

Mit JEDER Diät erreichst Du nur eins - dass Du langfristig zunimmst.

aggie
beantwortet von aggie am 11. Oktober 2008 10:10
0x

wenn du nach einer gesunden, alltagstauglichen ernährungsumstellung suchst, wende dich am besten an weight-watchers. ist keine schleichwerbung. die sachen sind nachvollziehbar zum kochen und die kurse meist ganz lustig. ist nur nicht ganz billig und du musst dir zum einkaufen genug zeit nehmen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.