Frage von sandrakako, 34

Schlank im Schlaf mit der Minipille?

Hallo, ich mache seit einiger Zeit die Schlank im Schlaf Ernährungsumstellung. Ich nehme aber die Mini Pille Jubrele. Hat jemand damit Erfahrung ? Man hört ja immer das die Pille das Abnehmen hindert wegen dem Hormonen in den Pillen Vielen Dank für eure antworten und bitte antwortet nicht wenn ihr keine Erfahrung habt

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 18

Diäten bringen auf Dauer nicht viel, aber nun gut. Die Pille verhindert kein Abnehmen. Eventuell lagert sich als Nebenwirkung temporär etwas Wasser ein, das ist alles.

Kommentar von sandrakako ,

Danke für deine schnelle Antwort :-) Im Beipackzettel Stande dazu auch nichts. Aber du sagst Diät - es ist keine Diät es ist eine Ernährungsumstellung!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 6

"Schlank im Schlaf" ist doch wohl dieses Knzept, dass man abends auf Kohlenhydrate verzichtet? Vergiss das, es ist wissenschaftlich wiederlegt. Seit 2011. Ich kann nicht glauben, dass sowas immer noch propagiert wird.

Und übrigens: Wenn du keine Hormone einnimmst, macht dein Körper selber welche. Hormone sind nichts Unnatürliches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten