Was ist von den Therapien zu halten, die versprechen, dass man mit den richtigen Nahrungsmitteln im Schlaf schlank wird? Wer hat das schon mal erfolgreich ausprobiert?

Wenn alles so einfach wäre, wie oft vollmundig versprochen. Die Schlank im Schlaf Methode wird auch oft als Abnehmen im Schlaf bezeichnet. Im Prinzip handelt es sich um eine Art Trennkost die von Dr. Pape entwickelt wurde. Vorausgesetzt Sie sind bereit Ihre Ernährung total umzustellen, dann werden Sie mit dieser aber auch mit jeder anderen Methode, wie z.B. der normalen Trennkost Erfolg haben. Also auch hier keine einfache "Schlafe dich schlank Methode" sondern eine Methode die eine Menge Selbstdisziplin erfordert.
Besorg dir im Netz eine kostenlose Kalorientabelle und schau, dass du ne Weile mit 1500 Kalorien pro Tag auskommst. Und jeden Tag wiegen. Diäten und ähnliches kannst du vergessen. Wenn du dich viel bewegst, dürfen es ein paar Kalorien zur Belohnung mehr sein. Da gibt's auch Tabellen, bei welcher Art von Bewegung man wieviele Kalorien zusätzlich verbraucht. Außerdem stehen auf praktisch allen Lebensmittelpackungen die Kalorien aufgedruckt.

nein, musst schon deinen hintern bewegen. in de regel wills tdu ja auch knackiger werden, oder? das schaffst du nur mit muskeltraining.
Ich persönlich halte die Bezeichnung auch für etwas reißerisch. Es ist mehr eine Insulintrennkost. ABER: Man wird satt und kann das auf Dauer durchhalten. Ich habe damit seit dem 31.07.09 14,5 KG abgenommen. Allerdings muss man sich darauf einlassen, die Ernährung komplett umzustellen. Das ist leider die Voraussetzung. Man hungert nicht, muss aber von vielen (schlechten) Gewohnheiten Abschied nehmen. Einschneidend ist sicher, dass es abends keine Kohlenhydratbeilage gibt. Aber ein Stück Fleisch oder Fisch und reichlich Gemüse oder Salat ist doch auch ganz gut. Ich habe mich da schon nach kurzer Zeit dran gewöhnt.
Gruß Thobie